Zitat Zitat von Shi Talya

in der UK version fehelen textpassagen und in der us sind sie drin? wieso das? (hab die seite nur übrflogen) die UK müsste doch die "original ausgabe" sein oder=

Auch das hat einen Grund^^ Rowling besitzt für die UK und die US Version zwei verschiedene Editor. Im Orginal wären alle Bände viel länger, doch die Editoren schneiden vieles raus (ursprünglich sollte auch die Trollszene im ersten Band weggeschnitten werden). Deshalb kommt es vor, dass der amerikanische Editor weniger rausschneidet (ist eigentlich bei keinem Band umgekehrt).

Was Dumbledores tot angeht: in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht, was mich vorallem stutzig gemacht hat ist, diese Feigling Sache...

Was mir vorallem nicht in Kopf möchte: Es wird gesagt, dass Voldemort und Snape vieles Gemeinsam haben: Sie haben sich beide neue Namen gegeben, haben die dunklen Künste erforscht, waren Alleingänger (Snape mehr als Voldemort) etc.

Dennoch ist nur einer von beiden ein Meister geworden. Snape hat sich Voldemort untergeordnet, obwohl beide die gleichen Voraussetzungen hatten. Mir wäre es logischer vorgekommen, wenn Snape seinen eigenen "Fanclub" gegründet hätte.

Peace Ikarus