Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: SPOILER: Harry Potter Band 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shi Talya
    in der UK version fehlen Textpassagen und in der US sind sie drin? wieso das? (hab die seite nur übrflogen) die UK müsste doch die "original ausgabe" sein oder=
    Ist es auch. Das Ganze lässt sich nur so erklären, dass Rowling etwas entfernt hat, was in den USA jedoch nicht so ganz angekommen ist. Ein Fehler. Dass sie es nachträglich eingefügt hat ist eher unwahrscheinlich, da die US- und GB-Ausgaben (fast) zeitgleich erschienen sind und die US-Version afaik die einzige ist, die diese Sätze enthält.
    Zitat Zitat von Dingsi
    Also ich weiß ja nicht, wies in der deutschen Ausgabe aussieht, aber in der englischen hatte ich ganz und gar nicht das Gefühl, dass Dumbledore um Gnade winselt, ganz im Gegenteil. Dumbledore BITTET Snape darum, es zu tun.
    Vielleicht hilft dir das hier.
    Hmm, recht interessant, das muss ich schon sagen. Jetzt sehe ich auch einiges in einem etwas anderen Licht. Rowling hat uns schon früher immer wieder einen Haufen Hinweise auf den späteren Verlauf der Story gegeben, warum jetzt nicht auch hier? OK, es steht nicht ganz fest, dass Dumbledore um Gnade gewinselt hat, es steht aber auch nicht fest, dass er es nicht tut. Eine Antwort werden wir wohl erst in Band 7 bekommen.
    Vieles auf dieser Seite sind jedoch nur Theorien und erinnern mich irgendwie an die vielen versteckten Hinweise auf die Illuminaten, die man auf dem Ein-Dollar-Schein finden soll Erfahren werden wir das alles erst in knapp zwei Jahren, wenn Band 7 fertig ist. Wenn das alles stimmen sollte und das alles so von Dumbledore geplant war, dann erklärt es einiges. Zum Beispiel warum Snape von Harry nicht als Feigling bezeichnet werden will, würde jetzt etwas mehr Sinn ergeben, bzw. hätte einen anderen Sinn. Und in dem Fall (wenn das wirklich alles stimmen sollte) nehme ich auch einiges von dem, was ich gesagt habe zurück. Zumindest in Bezug auf die Sterbeszene.
    Aber gehen wir jetzt mal davon aus, dass Dumbledore einfach nur von seinem Besen gefallen ist. Das entschuldigt noch lange nicht für diese ziemlich schlechten Szenen und Reaktionen der Protagonisten danach, wie man sie sonst nur in (entschuldigt den Ausdruck) Billigromanen findet.
    Nun, ich bleibe bei meiner Ansicht diesbezüglich:
    Zitat Zitat von mir persönlich
    Albus Dumbledore, der einzige Zauberer, vor dem Voldemort angst hatte, Albus Dumbledore, der Anführer des Phönixordens, Schulleiter von Hogwarts, größter Zauberer seiner Zeit ist tot. Und niemand hat es bemerkt.

Geändert von Lonely Wolf (17.10.2005 um 23:13 Uhr)