Die Aktion mit den Plakaten erinnert mich an was. Im Ami-Land gabs T-Shirts zu kaufen, auf denen groß und breit "Dumbledore dies on page xxx" stand (statt xxx natürlich ne Zahl, die hab ich nur grad nicht im Kopf...), also so richtige Spielverderber T-Shirts. Ob sich damit wohl einige Leute SEHR unbeliebt gemacht haben? *lach* Find sowas aber immer doof. Ich meine, ich selbst finde ich zwar irgendwie ungemein befriedigend, wenn ich jemandem was erzählen kannm, was er/sie noch nicht weiß, aber nur, wenn die Person das auch möchte. Ich selbst hasse es, solche Dinge gespoilert zu bekommen, wenn ich es nicht wissen will.

Die Prophezeiung... tja, mal gucken. Die besagt ja nur, dass Harry nicht leben kann, wenn Voldemort überlebt und umgekehrt. Die besagt weder, dass harry Voldemort umbringen muss, noch, dass Harry alle Verantwortung trägt. Also bürdet er sich das im Prinzip nur selbst auf. Er könnte auch auswandern und alle ihren Problemchen überlassen, aber das würde er natürlich nicht tun, dazu ist er zu gut.