Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140

Thema: SPOILER: Harry Potter Band 6

Gast#7909 Gast
    hm... ich könnte jetzt sehr viel über das 6te buch schreiben aber an sich wurde das meiste schon gesagt.
    ich fand den 6ten band wesentlich besser als den vorgänger auch wenn ich insgeheim gehofft habe das sirius zurück kommt *g*
    Ich wusste auch vorher schon wer der Halbblutprinz ist, wer stirbt und von wem er getötet wurde. nichts desto trotz war ich über den Tod von Dumbledore sehr ergriffen und hab zu den Taschentüchern gegriffen (ich hab halt nah beim waser gebaut).

Das Harry sich von Ginny trennt ist, wie s oft erwähnt, lächerlich. Selbst wenn voldemort nicht weiss das die beiden sich lieben so sollte auch er wissen in welchem Verhältnis Harry zu der Familie Weasley steht, womit diese im ganzen gefährdet ist.

zu der frage was mit Regulus war:

Er gehörte , irrc, dem hause slytherin an, schloss sich den Todessern an und wurde dann um die geburt von harry von voldemort oder einem todesser getöet, nachdem er sich abgesetzt hatte. das würde zumindest die R.A.B theorie untermauern.

Was mich wesentlich mehr interessieren würde ist in welchem verhältnis Snape zu harrys mutter stand. ich kann mir gut vorstellen das snape sie wegen ihres talentes im zaubertrank unterricht schon geschätzt hat und ich vertrete seit dem ersten band die theorie das James sanpe die frau ausgespannt hat - wer weiß, vielleicht ist da ja echt was dran

@ Dumbledore lebt:
    Finde ich unwahrscheinlich, immerhin erscheint sein gemälde bei denen der verstorbenen Schulleiter an der wand.

und Sanpe ist nicht böse... HARRY ist böse *auf sig zeigt* j/k

Egal wie das Drama um Snape weiter und ausgeht, ich bin und bleibe ein Snape-sympathisant. er ist imo die Figur mit der größten Tiefe im ganzen Buch - und spielt irgendwie eine tragische rolle

ich denke zur snape theorie inzwischen nach dem deutschen band, dass er dumbi einfach reingelegt hat, nicht mehr und nicht weniger.

in welchem band steht, das sich regulus abgewendet hat?

Zitat Zitat von letmedie
    In welchem band steht, das sich regulus abgewendet hat?
    Das steht so viel ich weiß im 5. Band, oder?!

Gast#7909 Gast
    das weiß ich nicht mehr genau aber es müsste im 5ten gewesen sein *zustimm* ich kann ja mal bei gelegenheit nachschalgen.

und was snape angeht: abwarten

es ist natürlich wie schon erwähnt alles gesagt,aber ich fand den 6ten band zwischendurch en wenig langweilig..im 4. oder 3. war für mich mehr abwechslung drin und außerdem war er zu kurz-___- ich hoffe,dass der 7 mal mehr als 1500 hat,dann hab ich was zu tun..hatte den 6. viel zu schnell fertig..
    bei R.A.B bin ich schon alles durchgegangen..und immernoch keine idee^^
    zu snape:
    1. mal bin ich froh,dass ich nicht die einzige bin,die denkt,dass snape früher heimlich in lily verliebt war^^ und
    2. ich liebe snape snape ist einfach...hmmmm...wunderbar^^ genauso toll wie sirius...*schnüff*..

auf den 7. band freu ich mich jetzt schon,obwohl ich bestimmt so traurig sein werde,wenn ich ihn fertig gelesen habe,da die story dann zu ende ist..ich hasse abschiede

Zitat Zitat von letmedie
    ich denke zur snape theorie inzwischen nach dem deutschen band, dass er dumbi einfach reingelegt hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Mach mich nicht unglücklich, ich hatte gerade schon wieder Hoffnung

Ehrlich gesagt war ich auch der Meinung, dass Snape sie irgendwie toll fand, ich weiß nicht mal mehr wodurch mir der Gedanke überhaupt gekommen ist?
    Denn in Band 5 sieht man ja, dass er sie genauso angemault hat, wie James & Co. auch!

Gast#7909 Gast
    juuuuchuuu noch ein bekennender snape fan *lacri die hand schüttelt* und ich dachte schon ich wäre da ganz allein

wie der gedanke mit lily und snape bei mir kam kann ich sagen:

schlicht und ergreifend eine zu blühende fanatsie die nach demLesen des ersten Bandes wellen geschlagen hat. ich hab das damals IRGENDWO in IRGENDEINEM forum gepostet (theorien warum snape harrys vater nicht mochte) und naja wir wissen ja alle wie das geht. dr eine spannt dem anderen die frau aus und so *g* obwohl ich nicht glaube das snape und lily je zusammen waren (kann mir nicht vorstellen das snape ein liebesgeständnis über die lippen gebracht hätte... oder doch..hm...)

Naja wer weiß vielleicht kommt am ende womöglich noch sowas raus wie "Snape ist Harrys Onkel und der Halbbruder von Lily, welcher damals ins heim gegeben wurde weil Lilys Eltern überfordert waren und dann hat Mrs Prince ihn adoptirt" ... ok das ist SEHR weit hergeholt aber man weiß ja nie oh gott ich hab echt schon wieder zu viel zeit wenn mir so ein unfug einfällt O_o

Auch wenn ich erst "nur" Band 1 kenne: Snape wünsche ich alle Qualen der Welt an den Hals: Ein Mlonat Urlaub bei den Durseys

Und Draco... Auch er sollte mal ein paar Wochen dort wohnen

Zitat Zitat
    Naja wer weiß vielleicht kommt am ende womöglich noch sowas raus wie "Snape ist Harrys Onkel und der Halbbruder von Lily, welcher damals ins heim gegeben wurde weil Lilys Eltern überfordert waren und dann hat Mrs Prince ihn adoptirt" ... ok das ist SEHR weit hergeholt aber man weiß ja nie oh gott ich hab echt schon wieder zu viel zeit wenn mir so ein unfug einfällt O_o
    Du hast wirklich eine blühende Phantasie Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sowas zu Snape passen würde o.O

Zitat Zitat
    Auch wenn ich erst "nur" Band 1 kenne: Snape wünsche ich alle Qualen der Welt an den Hals: Ein Mlonat Urlaub bei den Durseys

Und Draco... Auch er sollte mal ein paar Wochen dort wohnen
    Solltest die anderen echt lesen, der erste is ziemlich langweilig im Vergleich zu den anderen

Band 2 ist zur Hälfte durch. Wer gibt den Dingern nur die Namen?
    "Die Kammer des Schreckens" kam noch garnicht vor... Wie der Stein der Weisen, der nur kurz vorkam :-(

Lockhart... ARGHL! Der ist ja noch irrer als Quirell...

Ja.... weil der Stein der Weisen auch nur gleich zu Anfang auftaucht (was holt Hagrid aus dem Verlies? Hm?) und weil Harry, Hermine und Ron ja auch nur fast das ganze Buch lang versuchen, das Rätsel um diesen Stein zu lösen?
    Und die Kammer... ach, ich will dir gar nicht erklären, dass es im ganzen Buch um die mysteriösen Vorkommnisse in und um die Kammer geht....

Zitat Zitat von Asmodina
    Band 2 ist zur Hälfte durch. Wer gibt den Dingern nur die Namen?
    "Die Kammer des Schreckens" kam noch garnicht vor... Wie der Stein der Weisen, der nur kurz vorkam :-(
    Erstmal dito @ Tinúviel.
    Außerdem wärs doch ziemlich langweilig, wenn gleich zu Anfang verraten würde, was es damit auf sich hätte. Immerhin gehts ja in dem Buch darum, das herauszufinden und wenn gleich zu Beginn erstmal erklärt würde, was die Kammer des Schreckens wär, oder wofür der Stein der Weisen gut ist, dann weiß man ja schon gleich, wie das Buch endet

Hmm...war das nicht mal ne Diskussion über Band 6?
    Aber was mich noch interessieren würde:
    Ich habe Band 6 jetzt sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gelesen.
    Und ich muss sagen, obwohl ich auf Englisch manchmal ins Stocken kam, fand ich besser wie seine deutsche Übersetzung.
    Geht das nur mir so oder verliert der Band tatsächlich in der Übersetzung ein wenig von seinem Charme?

Zitat Zitat von Paine
    Und ich muss sagen, obwohl ich auf Englisch manchmal ins Stocken kam, fand ich besser wie seine deutsche Übersetzung.
    Geht das nur mir so oder verliert der Band tatsächlich in der Übersetzung ein wenig von seinem Charme?
    Das ist nur nicht bei HP6 so, du kannst davon ausgehen, dass eigentlich JEDE Übersetzung schlechter ist als das Original. Ich habe jetzt nicht wirklich eine Ahnung wie Bücher tatsächlich übersetzt werden.
    Fakt ist aber, dass ein Autor wird sich verschiedene Gedanken während des Schreibens seines Werkes machen muss und Wörter nach ihrer Bedeutung (die ja auch simple in eine andere Sprache zu übertragen ist), aber natürlich auch nach ihrem Klang wählt, außerdem hat jeder Autor auch noch seinen eigenen Stil und diese beiden Sachen kannst du nunmal nicht "einfach so" in eine andere Sprache transferieren.
    Zumindest war das immer meine Erklärung warum ich die Übersetzung immer grausig finde wenn ich das Original kenne.

Gast#7909 Gast
    und deshalb habe ich die 4 englischen bücher nicht angerührt obwohl ich sie im regal stehen habe (1-4)
    aprops übersetzung. wieso heißt der 2te band eigentlich kammer des schreckens? die anderen buchtitel wurden doch auch an sich richtig übrsetzt oder?

oh und "Snap exploding/Snape explodiert" ist auch so ein lustiger übersetzungsfehler.

@ Mura

neinich glaube auch definitiv nicht das SOWAS passieren würde aberich find des gedanken lustig. ^^

Zitat Zitat von Shi Talya
    und deshalb habe ich die 4 englischen bücher nicht angerührt obwohl ich sie im regal stehen habe (1-4)
    aprops übersetzung. wieso heißt der 2te band eigentlich kammer des schreckens? die anderen buchtitel wurden doch auch an sich richtig übrsetzt oder?

Es wurde richtig übersetzt^^" Secret kann sowohl Geheimnis wie auch Schrecken heissen. Das erste wird einfach häufiger benutzt, deshalb findest du in vielen Lexikas nur die erste Bedeutung, aber es hat schon seine Richtigkeit.

Bei uns in der Schule hingen am Tag vor dem Verkauf der Bücher folgende Plakate überall rum (man konnte sie nicht Übersehen) :

Snape tötet Dumbledore

Viel Spass beim Lesen des Halbblutprinzen

Da hat sich wohl jemand ganz lustig gefunden -.- Also ich konnte nicht lachen und falls ich diesen Idioten erwische halse ich ihm einen unverzeilichen Fluch auf den Hals...

Peace Ikarus

Gast#7909 Gast
    echt? oh das wusste ich echt nicht. lustig auchd as sowas im english unterricht nicht erzählt wird und in meinem wörterbuch hier, hab extra nochmal nachgeguckt, steht wirklich nur geheimnis.

dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil

@ Scherzkeks in der schule: So im nachhinein find ich das lustig aber ich hätte mich wohl auch geärgert wenn ich das buch noch nichtg elesen hätte (obwohl mich, zugegebener maßen, die neugierde übermannt hat wer nun wen tötet undich es mir habe sagen lassen ^^")

worüber ich seit einer weile grübele ist die sache mit der prophezeiung. im prinzip hat dumbledore ja gesagt das das gesagte nicht eintreten muss oder? also könnte das ende ja auch so sein das ncht harry sondern jemand ganz anderen voldemort tötet oder? evt neville oder snape oder *was weiß ich nicht wer*

Die Aktion mit den Plakaten erinnert mich an was. Im Ami-Land gabs T-Shirts zu kaufen, auf denen groß und breit "Dumbledore dies on page xxx" stand (statt xxx natürlich ne Zahl, die hab ich nur grad nicht im Kopf...), also so richtige Spielverderber T-Shirts. Ob sich damit wohl einige Leute SEHR unbeliebt gemacht haben? *lach* Find sowas aber immer doof. Ich meine, ich selbst finde ich zwar irgendwie ungemein befriedigend, wenn ich jemandem was erzählen kannm, was er/sie noch nicht weiß, aber nur, wenn die Person das auch möchte. Ich selbst hasse es, solche Dinge gespoilert zu bekommen, wenn ich es nicht wissen will.

Die Prophezeiung... tja, mal gucken. Die besagt ja nur, dass Harry nicht leben kann, wenn Voldemort überlebt und umgekehrt. Die besagt weder, dass harry Voldemort umbringen muss, noch, dass Harry alle Verantwortung trägt. Also bürdet er sich das im Prinzip nur selbst auf. Er könnte auch auswandern und alle ihren Problemchen überlassen, aber das würde er natürlich nicht tun, dazu ist er zu gut.

Laut J.K.Rowling soll das Finale für Harry besonders grausam werden und sie sagte, sie wolle unter keinen Umständen mit Harry wechseln.
    Also ich sehe das etwa so, dass Harry von Voldemort besiegt wird, noch knapp am Leben ist, Snape oder Neville hervorstürmen und dem allem ein Ende setzen.

Das ist so meine Theorie^^"

Peace Ikarus

Gast#7909 Gast
    Zitat Zitat
    sie wolle unter keinen Umständen mit Harry wechseln.
    liegt evt daran das ich NOCH IMMER wach bin aber ich verstehe den satz gerade nicht °

i´ch hab noch eine vermutung in richtung pettigrew - das dieser sich nach dem "gollum-prinzip" am ende zu "schaffen" macht. irgendwas wurde doch gesagt das er dshalb in einer schuld bei harry steht... ist schon so lange her.

wegen der Proh. noch mal kurz.

dumb. hat ja gesagt das ein proh. nur so wichtig ist wie man sie selbst macht. wird sie nichtgehört, erfüllt sie sich auch nicht (oder so in der art) im prinzip lässt das was dort gesagt wurde eine ende mit allen möglichkeiten zu... und wer weiß vielleicht spielt draco ja noch ungewollt den helden