-
hm... ich könnte jetzt sehr viel über das 6te buch schreiben aber an sich wurde das meiste schon gesagt.
ich fand den 6ten band wesentlich besser als den vorgänger auch wenn ich insgeheim gehofft habe das sirius zurück kommt *g*
Ich wusste auch vorher schon wer der Halbblutprinz ist, wer stirbt und von wem er getötet wurde. nichts desto trotz war ich über den Tod von Dumbledore sehr ergriffen und hab zu den Taschentüchern gegriffen (ich hab halt nah beim waser gebaut).
Das Harry sich von Ginny trennt ist, wie s oft erwähnt, lächerlich. Selbst wenn voldemort nicht weiss das die beiden sich lieben so sollte auch er wissen in welchem Verhältnis Harry zu der Familie Weasley steht, womit diese im ganzen gefährdet ist.
zu der frage was mit Regulus war:
Er gehörte , irrc, dem hause slytherin an, schloss sich den Todessern an und wurde dann um die geburt von harry von voldemort oder einem todesser getöet, nachdem er sich abgesetzt hatte. das würde zumindest die R.A.B theorie untermauern.
Was mich wesentlich mehr interessieren würde ist in welchem verhältnis Snape zu harrys mutter stand. ich kann mir gut vorstellen das snape sie wegen ihres talentes im zaubertrank unterricht schon geschätzt hat und ich vertrete seit dem ersten band die theorie das James sanpe die frau ausgespannt hat - wer weiß, vielleicht ist da ja echt was dran 
@ Dumbledore lebt:
Finde ich unwahrscheinlich, immerhin erscheint sein gemälde bei denen der verstorbenen Schulleiter an der wand.
und Sanpe ist nicht böse... HARRY ist böse *auf sig zeigt*
j/k
Egal wie das Drama um Snape weiter und ausgeht, ich bin und bleibe ein Snape-sympathisant. er ist imo die Figur mit der größten Tiefe im ganzen Buch - und spielt irgendwie eine tragische rolle