Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: SPOILER: Harry Potter Band 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pik Gast
    Uff, ich bin auch gerade fertig geworden. Wirklich fesselndes Buch.
    Ich hatte nach dem dreiviertel des Buches zwar 'ne Ahnung, daß Dumbledore stirbt, aber daß es tatsächlich passiert war schon fies. Im Nachinein betrachtet ist Dumbledore zwar "Quasi-nutzlos", da er Harry alles gesagt hat, was zur Zerstörung Voldemorts nötig ist, aber war schon schade.
    Zur Abfertigung Ginnys brauch' ich mich wohl nicht äußern. Da ist eigentlich irrelevant, wie die Beziehung von nun an aussieht, wichtig ist, daß sie zusammen waren und Harry springt, wenn irgendwas mit ihr ist. Ob sie nun neben ihm steht oder sonstwie weit weg ist.
    Den Titel und die dran hängende Geschichte empfand ich eher als Mißgriff. Derart wichtig erschien der Half-Blood Prince zu keiner Zeit und es hat den Anschein, als wurde dieser Teil der Geschichte nur als Mittel zum Zweck eingesetzt, nämlich überhaupt 'nen Titel zu haben, der nicht vom "großen Geschehen" handelt.

Ach ja, ist es ein Denkfehler, daß Hauselfen in Hogwarts apparieren können oder hab' cih was überlesen? Immerhin können die 'ne Menge anstellen.

Geändert von Pik (02.08.2005 um 22:27 Uhr)