Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140

Thema: SPOILER: Harry Potter Band 6

Hat er das gesagt? ööööhhhh.... bedeutet aber immer noch nicht, dass sie seine Freunde waren, nur weil er mit ihnen rumhing ^^'

Zitat Zitat von Tinúviel
    Hat er das gesagt? ööööhhhh.... bedeutet aber immer noch nicht, dass sie seine Freunde waren, nur weil er mit ihnen rumhing ^^'
    Jo schon, aber das wäre dann trotzdem vermutlich so ähnlich wie bei Voldemort, aber vielleicht ist das auch zu sehr an den Haaren herbeigezogen^^"

Peace Ikarus

Wer will schon Snapes Freund sein?!
    Armer Voldie... Muss er grade Snape zum Diener nehmen... *würgs*
    Hieß es nicht mal Voldie hätte einen Guten Geschmack?

Die Todesser folgten Voldi, weil sie ihn sozusagen vergötterten. Er war beliebt, die anderen fanden ihn klasse.
    Snape hing warscheinlich nur mit diesen Leuten rum, weil sie die gleichen Interessen hatten wie er. Ob er von ihnen wirklich akzeptiert oder lediglich nur toleriert wurde, das erfährt man glaube ich in den Büchern nicht.

Zitat Zitat von Asmodina
    Wer will schon Snapes Freund sein?!
    Armer Voldie... Muss er grade Snape zum Diener nehmen... *würgs*
    Hieß es nicht mal Voldie hätte einen Guten Geschmack?
    Weißt du was? Langsam nervst du. Kannst du dich nicht vernünftig an einer Diskussion beteiligen? Nein? Dann lass es bitte. Ignorante, unqualifizierte Beiträge wie deine nutzen niemandem was. Du machst dich damit höchstens unbeliebt.

Sorry für OT.

Gast#7909 Gast
    ich habe einfach nur das gefühl das sie die tiefe und tragik der Figur von Snape noch nicht richtig verstanden hat. und da sie erst band 1+2 gelesen hat ist das auch nicht verwunderlich.

Asmodia, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir auch nicht zu nahe treten aber evt solltest du mal die restlichen 4 bände lesen und dann das diskutieren über 6ten fortsetzen, denn darum geht es hier im grunde. das man sich auf frühere Bände beruft ist klar aber von dir kamen ja bis jetzt nur sachen wie "snape ist böse" "draco ist böse" und das ohne jede begründung.

btw, gibt es eine möglichkeit an den 6ten Band in der US fassung ran zu kommen? ich hab leider nur die UK fassung entdecken können und es geht mir ja um die fehleden texte... ausserdem ist dank FFXI mein Englisch jetzt so gut das ich auch problemlos verstehe was die gute frau da schreibt

Zitat Zitat von Shi Talya
    ich habe einfach nur das gefühl das sie die tiefe und tragik der Figur von Snape noch nicht richtig verstanden hat. und da sie erst band 1+2 gelesen hat ist das auch nicht verwunderlich.

Asmodia, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir auch nicht zu nahe treten aber evt solltest du mal die restlichen 4 bände lesen und dann das diskutieren über 6ten fortsetzen, denn darum geht es hier im grunde. das man sich auf frühere Bände beruft ist klar aber von dir kamen ja bis jetzt nur sachen wie "snape ist böse" "draco ist böse" und das ohne jede begründung.

btw, gibt es eine möglichkeit an den 6ten Band in der US fassung ran zu kommen? ich hab leider nur die UK fassung entdecken können und es geht mir ja um die fehleden texte... ausserdem ist dank FFXI mein Englisch jetzt so gut das ich auch problemlos verstehe was die gute frau da schreibt
    Natürlich war da eine Begründung. Erinnerst du dich? Draco ist ganz furchtbar böse, weil er Sevvie mag... Das ist doch mal ne handfeste Begründung, oder?

Hm, die amerikansiche Version.... ich glaube, bei amazon gibts nur die UK-Version. Vielleicht mal in der Buchhandlung nachfragen, ob die das bestellen können oder zumindest wissen, wo man das herbekommen könnte? Übrigens, Harry Potter ist auf Englsich wirklich einfach zu lesen und hat vieeeel mehr Charme als auf Deutsch. Ich habe die ersten Vier noch auf Deutsch gelesen, weil ich sie ausgeliehen bekommen habe, aber seit dem Fünften lese ich sie auf Englisch. Natürlich Adult-Edition, da die Cover einfach so viel schöner sind als bei der normalen Ausgabe. und es kostet bei den UK-Ausgaben dasselbe, von daher...

Hm ich weiss nicht genau wo du wohnst, aber ich habe die US-Fassung schon oft gesehen und zwar am Flughafen. Ich bin dieses Jahr um die 16 Mal geflogen und da habe ich an jedem Flughafen (an keinem amerikanischen) beide Fassungen gesehen. Wenn also bei dir in der Gegend ein Flughafen ist, solltest du dort mal in einem internationalen Bücherladen nachsehen.

Peace Ikarus

Gast#7909 Gast
    ich fahr leider nur viel bahn aber wennd u mal wieder wo hin fliegst... ich überweise dir gerne das geld *liebschau*

@ Tin

hör auf *schon wieder am lachen ist*

es ist auch möglich den us band über http://www.amazon.com zu beziehen, nur höhere portokosten. wenn du aber über 25$ bestellst, dann kommst du ins free super safe shipping.

Zitat Zitat von Shi Talya
    ich fahr leider nur viel bahn aber wennd u mal wieder wo hin fliegst... ich überweise dir gerne das geld *liebschau*
    lol ich bin für diese Jahr genug geflogen^^ Irgendwie hab ich langsam Angst, den laut Statistk müsste ich demnächst mal abstürzen *bibber* Ich war in diesem Jahr auf drei Kontinenten oO" ist ein komisches Gefühl (obwohl es sicher Leute gibt, die noch viel mehr reisen..)

Ops... bin wohl ein bissl OT... sry

Was wollt ich sagen? Ach ja, die fehlenden Zeilen halten sich stark in Grenzen soweit ich das weiss... vermutlich würden dir die betreffenden Stellen gar nicht auffallen (es sind häufig nur ein paar Hintergrundinformationen über Nebencharaktere).

Peace Ikarus

P.s. ich hoffe ihr kommt alle heute Abend auf die Party im QFRAT^^

Amaurosis fugax Gast
    Hab den Band jetzt endlich auch noch auf Deutsch gelesen.

Etwas verstehe ich nicht: Harry hat ja eine Zeit lang die Vermutung, dass das Buch des Halbblutprinzen seinem Vater gehört haben könnte. Doch dann schlägt er im Buch das Datum nach und merkt, dass das Buch nicht aus der Schulzeit seines Vaters stammt, sondern etwa 50 Jahre alt ist.
    Am Ende kommt aus, dass das Buch Snape gehört hat - aber Snape war doch zur selben Zeit wie Harrys Vater in Hogwarts? o_O

Uhm,... wie war das noch... war das das Datum, zu dem das Buch angefertigt wurde? Denn es kann ja schon älter gewesen sein, als Severus es bekommen hat.

Gast#7909 Gast
    gehörte das buch nicht vorher schon snapes mutter? also so kam das zumindest für mich raus und es erklärt das datum oder? oder moment *nachrechne*

wenn das buch 50 jahre als ist, müsste snapes mutter so ca 66 jahre alt sein und das widerum würde heißen snape ist so mitte 30 und das widerum müsste heißen das harrys mutter harry mit knapp 20 +- ein paar jahre bekommen hätte oder? hm...

ausserdem ab ich letzte nach von HP geträumt, davon das draco zu griffindor wechselt. so richtig schön in farbe und mit den darstellern des film... ich glaube ich sollte nachts vorm schalfen nicht mehr lesen ^^"

Amaurosis fugax Gast
    äh ja klar, das Buch gehörte seiner Mutter. nächstes mal lese ich auch das letzte Kapitel durch, bevor ich eine Frage stelle aber danke^^

@shi: ich will ja nich unfreundlich sein, aber deine sig lenkt ein biisschen vom text ab

Gast#7909 Gast
    wääääh ach bitte lass mir die sig, ich find die so toll UND es gibt leute die gößere Sigs haben (ok das sind danna uch nicht SOLCHE sigs aber es gibt sie)

ach bitte bitte ich erfreue mich doch immer so daran

aber nochmal wegen dem alter: kann es sein das die leute ihre kinder recht früh bekommen haben oder hab ich nen rechenfehler drin

*sig diesmal ausmacht damit avr auch in ruhe lesen kann* ^^

Amaurosis fugax Gast
    mh also ich würde eher sagen, Snapes Mutter hat Snape mit etwa 20, 25 gekriegt, dh Snape ist so 40, Mitte 40. also wie Mitte 30 schaut er ja auch nich aus.
    Das würde heissen, Harry Mutter hatte Harry mit mh 25, 30. §desnemma ^^

Ich glaube nicht, dass Snape 40 ist. In einem der Bücher wird erwähnt, dass Lucius 42 ist (also ich weiß nicht in welchem Buch, aber zu dem Zeitpunkt war er halt 42 ^^ ). Und Lucius ist nicht mit den anderen zur Schule gegangen, wenn ich mich recht erinnere, also dürfte Severus jünger sein.

Zitat Zitat von Tinúviel
    Ich glaube nicht, dass Snape 40 ist. In einem der Bücher wird erwähnt, dass Lucius 42 ist (also ich weiß nicht in welchem Buch, aber zu dem Zeitpunkt war er halt 42 ^^ ). Und Lucius ist nicht mit den anderen zur Schule gegangen, wenn ich mich recht erinnere, also dürfte Severus jünger sein.
    Woher weißt du, dass Lucius nicht mit den anderen zur Schule gegangen ist? Vielleicht war er damals einfach noch nicht so wichtig, dass es hätte erwähnt werden müssen? Oder wurde es eindeutig gesagt, dass er zu ner anderen Zeit in der Schule war?! Vielleicht sind zwischen Lucius und den anderen, also Snape, James und sirius auch nur ein paar Jahre gewesen, also dass Lucius im 5. war, als die anderen angefangen haben oder sowas in der Art.
    Muss sagen, dsas ichs nicht so genau weiß. Habs nur auf Englisch gelesen und da verpasst man doch eher mal ein paar Details.

Lucius ist laut Stammbaum 1954 geboren, Sirius 1960. Mit 6 Jahren Altersunterschied werden sie wohl kaum zusammen zur Schule gegangen sein (also nicht in der gleichen Klasse) Und Sev ist ja ungefähr so alt wie Sirius.
    Die Daten sind von JKR bestätigt.
    http://www.hp-lexicon.org/wizards/blacktree.html