Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Zelda-Quiz Runde #13!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wieso kommt mir diese Zelda-Community so ausgestorben vor?
    Da stellt man eine Frage, die jeder "a Link to the Past"-Fan beantworten können sollte und es kommt nicht eine halbwegs vernünftige Antwort, obwohl es gut und gerne um die 50 Unterschiede gibt.

Ich nenne jetzt mal zwanzig (20), die mir noch im Kopf (wohlgemerkt) geblieben sind, ich beziehe dabei immer die GBA-Version auf die SNES-Version:

- Link hat eine Stimme, nämlich diejenige, die er als Kind in OoT bzw. MM hatte.
    - Das Intro kann nicht mehr übersprungen, sondern muss angeschaut werden.
    - Der Schein der Laterne bleibt in dunklen Räumen auch dann erhalten, wenn man mindestens eine Fackel angezündet hat.
    - Die Knopfbelegung ist selbstverständlich etwas anders.
    - Beim Erhalten eines magischen Gegenstandes füllt sich nun die Magieleiste (am auffälligsten am Anfang bei der Lampe).
    - Das Menü ist anders aufgebaut: Die Flaschen sind nun nicht mehr in einem Untermenü anwählbar, sondern direkt, ebenso gibt es einen Platz für die Schaufel.
    - Die Schaufel darf nun behalten werden.
    - Es gibt bei der Schaufel zwei neue Animationen, eine für oben und unten.
    - Mit der Lampe kann man nun Gegner angreifen.
    - Ab dem Master-Schwert ist es möglich, Töpfe und Schädel zu zertrümmern.
    - Man kann mit dem Hammer nun die hellen Steine zertrümmern.
    - Es gibt Steine mit Sternenschimmer, die Rubine abwerfen bei Treffern.
    - Die sprechenden Schattenwelt-Bäume spucken nur noch Bomben, wenn sie feindlich sind.
    - Man spielt in einem kleineren Bildausschnitt.
    - Bei der kaputten Brücke nordwestlich des Schattenpalastes hat es nun einen kleinen Vorsprung, damit die Schädel auf der anderen Seite sichtbar sind und mit dem Enterhaken erreicht werden können. Grund dafür war der kleinere Bildausschnitt.
    - Westlich der Schattenwelt-Pyramide befinden sich nun Like Likes.
    - Am gleichen Ort befindet sich ein Schild-Shop.
    - Das "überschwere" Rätsel im Eispalast, welches mit dem Somariastab umgangen werden konnte, wurde vereinfacht.
    - Der Palast des Schwertes der Vier existiert und kann nur bei Abschliessen beider Spiele betreten werden. Die Belohnung ist ein alternatives Ending.
    - Es gibt einen dritten Holzfäller, der einem, wenn man in Four Swords 10 Medaillen geholt hat, ein Rätsel-Quest aufbrummt, wo man umschriebene Dinge einfangen muss. Die Belohnung ist eine superspezielle Wirbelattacke.

Der Grund für die doppelte Anzahl des Verlangten war lediglich, um zu zeigen, dass es VIELE offensichtliche Unterschiede gibt... und als kleine Entschädigung für die für euch unnötige Wartezeit.

Die Runde steht frei und gebt euch mal etwas Mühe.

Geändert von The Fool (03.10.2005 um 09:03 Uhr)