... und leider in einer negativen Form:
Auf dem "Pressure" - Festival bei Herne gab es einen Toten während der berüchtigten "Wall of death" (hier ein Artikel zu dem Vorfall).
Dieser tragische Tod lässt natürlich eine schwarze Wolke über dem Metal und seinen Anhängern aufziehen; eine schwarze Wolke in Form der Medien, die sich wie die Aasgeier auf die Mitteilung des Toten bei dem "Pressure"-Festivals gestürzt hat. Nach Zeitungsberichten soll der 26 jahre junge Mann an den Folgen der "Wall of death", genauer an den Folgen eines dabei zugezogenen Leberhakens, gestorben sein. Dies wurde natürlich von den Medien bis zum Erbrechen auswalgt. Was natürlich nicht klargestellt wurde:
der junge Mann erlag einem schon vorhandenen Herzleiden und nicht an den Folgen der "Wall of Death"! Eine Klarstellung bezüglich dieses Fakts wurde natürlich vermieden.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das total ankotzt! Kaum haben die Medien etwas gefunden, an dem sie sich aufhängen können (der "böse böse" Heavy Metal und dessen "brutale und bösartige" Anhänger) und schon wird dieses etwas zu Tode gestampft. An eine Richtigstellung der Fakten sind sie nicht interessiert und schreiben in diesem Fall den Metal wieder ein bösartiges und brutales Image zu! Diese Verfälschung der Tatsachen ist ungeheuerlich!
So, das musste ich raus lassen... was ist eure Meinung dazu?
DJ n