Also ich sehe nichts seltsames am Post Zamarus' (ja, der richtige Genitiv will wohlwissend gesetzt sein ). Dass er sich eine Freundin wünscht, die seine Interessen teilt hat meiner Meinung nach den Überraschungseffekt einer leeren Bierdose (also keinen).
Was ist daran so seltsam, dass sich einige Herren der Schöpfung (ich sage bewusst einige, da es immer wieder Ausnahmen gibt) ein liebend Weib an ihrer Seite wünschen, die mehr hat als nur ein hübsches Gesicht und einen wohlgeformten Körper?
Soheil hat in seinem Post ja nun treffender Weise die Vergangenheitsform gewählt und stellt imo damit schon die Antwort auf seine Frage, was denn nun mit der Jugend von Heute los sei, indirekt dar: die Werte der Menschen haben sich geändert. Früher mag es ja wichtig gewesen sein mit einer sogenannten "Wuchtbrumme", also eben jene Frau mit all den Eigenschaften aus Soheils lustiger Aufzählung, das Lager teilen zu dürfen, aber die Zeit verändert die Menschen eben und nehmen damit (indirekt oder direkt) auch Einfluss auf die nächste kommende Generation.

Ich muss für mich auch sagen, ich würde es auch begrüßen, eine Freundin zu haben, die einen Teil meiner Interessen mit mir teilen kann; mit jemanden zusammen zu sein, mit dem man kaum Gemeinsamkeiten hat, ist ziemlich schwer und diese Ungemeinsamkeiten bringen früher oder später dann Spannungen in die Beziehung und das will ja nun keiner haben.

Aber wir wollen trotzdem nicht vergessen, dass für jeden Kerl das Aussehen bei Frauen wichtig ist; wer das Gegenteil behauptet, lügt in meinen Augen. Zu einem gewissen Grad achten wir Kerle nämlich schon auf das äußere Erscheinungsbild, denn dies bestimmt ja unser Verhalten gegenüber der Person. Diese Theorie ist mir bei Wohlanskis ersten Post in diesem Thread gekommen, da er ja nun von den sich schon anbiedernden Mädels erzählt hat, die einem all ihre Vorzüge auf einmal ins Gesicht strecken mussten (überzogen dargestellt).
Manche Kerle beißen bei dieser Tour an, andere sehen dem Treiben interessiert zu und wieder andere lässt das kalt; diese reagieren dafür aber vielleicht bei einer nicht so leicht bekleideten Dame auf die selbe Art, wie einige Herren bei der erstgenannten Gattung von Frau (die leichtbekleideten Vorzugsanbieterinnen).

Aber im Grunde muss jeder selber wissen, was ihm an einer Frau gefällt, denn dazu leben wir ja in einem "freien" Land welches sogar Wakus seltsame, pseudo-coolen Posts tolleriert...

DJ n