Zitat Zitat
Zitat:
Hoffentlich wirst du daraufhin feststellen, dass es in diesem Thread nicht um Leute geht, die in der Pubertät "feststehen" sondern gerade in die Pubertät kommen.(sollten)
ich denke schon das jeamand, der sich seine bezihungen/fantasien/vorstellungen was auch immer nur nach äußerlichkeiten aussuchen möchte in der pubertät hängegeblieben ist. oder sich in der pubertät befindet, von mir aus. mir gings nicht darum, deinen eingangspost irgenwie zu entkräften oder sowas (warum auch) sondern darum, das solche oberflächlichkeit nicht gerade von reife zeugt...egal in welchem alter.
Zitat Zitat
Zitat:
Wobei ich hier klar festhalten möchte, dass ich nicht der Meinung bin, dass eine rein auf Äusserlichkeiten bezogene Partner-Selektion etwas rein pubertäres oder gar falsches ist.
ich eben schon.
oder von mir aus auch eine seltsame konditionierung, die das gehirn extrem beschränkt hat...
Zitat Zitat
Zitat:
Mein Eingangspost galt auch weniger dem Verlust dieser Äußerlichkeitsliebe , sondern dem Wandel des Bildes von der Traumfrau...
die zeiten ändern sich.

davon mal abgesehen, ich denke nicht das das so ist....90% der jugendlichen, die ich in den letzten 10 jahren kennenlernen musste befinden sich immernoch in einem stadium der reinen objektliebe...aber naja. ich hab immer gehofft, das das nicht überall so ist, dank diesem thread weiß ich jetzt, das ich einfach nur in der falschen gegend wohne

@ Don Cuan

Ich meine ja auch nicht, das auf äußerlichkeiten zu achten reinpubertär ist, ich denke jeder entwickelt mit der zeit nen eigenen sinn für ästethik, aber wirklich REINES achten auf äußerlichkeiten hört sich für mich nach nem 14 jährigen an der sich abends unter der decke einen aufs eine playboy-traumfrau runterholt....und eben bei diesem bild stehengeblieben ist. kA, kann nicht so richtig ausdrücken was ich meine gerade glaube ich oha.