Zitat Zitat von es
Sind das nicht nur in der pubertät hängengebliebene leute, die nur auf solche ****baren äußerlichkeiten achten?
wäre jetzt nur sone vermutung.
Mein lieber Mog,
bitte tue mir den Gefallen und lies dir genau meinen ersten Post durch.
Du wirst da u.a. Formulierungen wie "früher" und "Jugend" finden.
Hoffentlich wirst du daraufhin feststellen, dass es in diesem Thread nicht um Leute geht, die in der Pubertät "feststehen" sondern gerade in die Pubertät kommen.(sollten)
Der user Zamarus ist übrigens 17 und befindet sich laut dem allwissendem Wikipedia noch genau in eben jener Phase - benimmt sich enttäuschenderweise aber keineswegs so.


Wobei ich hier klar festhalten möchte, dass ich nicht der Meinung bin, dass eine rein auf Äusserlichkeiten bezogene Partner-Selektion etwas rein pubertäres oder gar falsches ist.
Auch (oder gerade) Erwachsene Leute treffen eine Vorauswahl ihrer Partner nach Äusserlichkeiten ab und nicht immer geht es dabei darum, jemand "aufgetakeltes" aufzureißen.
Auch jemand, der eine Person aufgrund schlichter Kleidung für Schüchtern einschätzt oder aufgrund des Kleidungsstils einen Gleichgesinnten wähnt (z.B. Gothicler), handelt oberflächlich. Allerdings wird diese Art der Partnerwahl von der Gesellschaft nicht so negativ angesehen.


Mein Eingangspost galt auch weniger dem Verlust dieser Äußerlichkeitsliebe , sondern dem Wandel des Bildes von der Traumfrau...