Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Video | Druck-S-Abf = nicht verschiebar

Video | Druck-S-Abf = nicht verschiebar

Hallo ,

Ist ein dummer titel ja -.- aber ich kann es nett anderrs sagen.
    Undzwar möchte ich gerne wissen warum ist das so ?

Wenn ich eine Video datei z.B. mit Winamp oder WMP öffne es Stope und "Druck-S-Abf "
    drücke und in ein Bildbearbeitungs Programm Kopiere Bleibt das Video Bild an seiner stelle fest wenn ich also alles makiere und wegzihe wir es schwarz bzw. bleibt fest (problem schwer zu beschreiben)

Warum ist das so ?

Mfg Dadie

Weil das Video sich nicht direkt auf dem Desktop befindet, sondern über den Desktop.
    Eine Maske gibt an, wo das Video gezeigt werden soll.
    Du fügst also nur die Maske ein und nicht das Bild.
    Dieses kann man verhindern, indem man die Hardware Beschleunigung der Grafikkarte deaktiviert.
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung und den regler soweit nach Links verschieben, wo er die DirectDraw, Direct3D, etc deaktiviert.

Dieses kann aber dazuführen, dass das Video extremst ruckelt. Da eben die DirectDraw Beschleunigung fehlt.
    Besser ist, du lädst das Video in VirtualDubMod, suchst den Frame, den du haben willst und dann Video -> Snapshot Source Frame

@ Zauberer:
    Kannst du bitte die Erklärung, wie man von Videos Screenshots machen kann, in die ComNews (als so ne Art FAQ) posten?
    Es kommt immer wieder vor, dass ich es brauche und mich dann tot suche, bis ich es gefunden hab.
    Wenn wi's in den Nerd-News haben, macht es die Suche einfacher.
    Danke

Screenshots mit WMP

Zitat Zitat von mlistcool
    Windows Media Player>Extras>Optionen>Leistung>Erweitert>alle häckchen wegmachen
    Player muß zuvor neugestartet werden damit die Änderungen greifen. Hat bei mir immer bestens geklappt und Abspielprobs gabs auch nie. Einfach gewollte Szene per Pause festlegen, Druck-Taste betätigen und in ein Grafik-Prog nach Wahl oder Geschmack einfügen.

Ich schreib den nur schnell hier rein, weil ich den alle zwei Jahre brauche wenn ich mein System neu aufsetze...so wie vor einigen Tagen geschehen >__>

@ Vincent D. Vanderol:
    Klappt aber leider nicht bei jedem System.
    Bei mir z.B. funktioniert es nicht.
    Allerdings weiss ich dort selber nicht woran das liegt.

Naja, ich benutz sowieso nicht den Windows Media Player ^^

Geändert von Whiz-zarD (15.07.2005 um 20:59 Uhr)

@ Vincent:
    Das funzt nicht bei Win95/98/ME, aber nicht bei XP.
    Bei Win2000 weiß ich es nicht....

Interesting o_Ô Nun habe ich mir extra Win 2000 zugelegt da einige Sachen nicht mit meinem Win ME wollten um festzustellen daß Win 2000 wiederum auch Sachen hat bzw nicht hat die ich bei Win ME sehr mochte.

*dem eingebauten zip-Kompressor, Spider-Spolitaire und dem Movie Maker nachwein*
    *dafür Sony Vegas, Handschrift-Funktion bei MSN und dem Starfield Screensaver zuwink*

Zitat Zitat
    Naja, ich benutz sowieso nicht den Windows Media Player ^^
    Aber andere vielleicht ^_- Und vielleicht sogar welche die Windows ME/98/95 nutzen !___!