Problem 1: wenn ich auf einen Public connecte passiert es manchmal, dass ich kurz bevor die MotD erscheint, auf den Desktop komme und ein Downloadfenster sich öffnet, dass die Datei textwindow_temp.html herunterladen will. Bei diesem Fester muss ich dann x mal auf Abbrechen klicken, weil es nix bringt das teil zu downloaden. Das ist nicht nur nervig, sonder wenn ich dnann ins spiel zurückkehre, dauerts erstmal ne ewigkeit bis ich wieder drin bin und meistens sehe ich dann nichtmal das hud oder keine chatmessages...
Problem 2: Es kommt öfters vor, dass ich einen hohen ping (so 120) habe wenn ich auf einen server connectet habe. Dieser sinkt dann in etwa 10s auf 70-80 also ganz normal. Nur ist das halt scheiße, wenn der server einen autmatisch kickt, wenn man einen ping über 100 hat. Da werd ich dann mit messages wie "leg dir DSL zu" oder ähnlichem disconnectet...
Hat einer ne Lösung für ein oder beide Probleme?
EDIT: die Probleme Jucken nemmer, dafür gibts unten 2 neue Probleme: eins vom da-deadman und eins von mir
Ich hab wenn ich CS:S starte Pings von 400-500, nach ein paar mal refreshen sind die dann unter 100. Das mit dem hohen Ping am Anfang ist ganz normal, ich bin auch schon gekickt worden weil er zu hoch war in der ersten Minute (2 Mbps Kabel). Im Normalfall hilfts wenn man sich nach dem Kick einfach neu verbindet.
so, da ich keinen neuen thread aufmachen will, schreib ich hier uach mal meine problematik rein:
und zwar spiele ich seit dem HDR update nurnoch mit 12 FPS, unabhängig von grafikeinstellungen etc.
es bleibt bei 12 FPS, selbst auf den niedrigsten einstellungen.
P4 3,00 Ghz
1024 mb Ram
fx5700
alles andere dürfte dafür nicht relevant sein.
ich habe die vermutung, das es daran liegt, dass valve mit dem HDR update auch direct x9 für die ältere fx generation integriert hat, vorher lief es nämlich auf software: driect x 7 obwohl ich direct x9 hatte, das hatte valve mit irgendeiner dummen bemerkung bgründet die mir entfallen ist, ist auf jedenfall bei der fx 5700.5200 und ich glaube der 5600 und ein paar radeon karten selbiger generation so gewesen.
jedenfalls sieht meine wasserdarstellung in cs:s deswegen nun auch aus wie fuß, in hl2 auch.
alles in allem hat dieses beschissene update mein gesamtes spiel gefickt, kann ich da irgendwas gegen tun? hat einer dasselbe problem?
Die Entscheidung den DX-Pfad hinunterzuregeln war meiner Meinung nach richtig. Wenn deine GF 5700 die DX 9 Effekte berrechnen muss ist es fast unmöglich flüssig zu spielen (in einer halbwegs guten Auflösung und mittleren Details). Deswegen sind oft ältere GraKas schneller, weill sie die wirklich aufwendigen Effekte gar nicht darstellen kann. Falls man mit schwächeren DX 9 Karten trotzdem DX 9 Effekte sehen will musst du in die Konsole "mat_dxlevel90" eingeben (bin mir jetzt nicht ganz sicher, für DX 7 Effekte ists jeden falls "mat_dxlevel70")