Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ps2 an pc über scart-anschluss anschließen

ps2 an pc über scart-anschluss anschließen

ich plane jetzt schon seit einiger zeit meine ps2 an den pc anzuschließen. dazu will ich den scart-ausgang meiner tv-karte verwenden (JA; es ist WIRKLICH SCART, nicht composite oder sonstwas, wens interessiert: es handelt sich um den 3,4 gh pc von aldi). meine frage: gibt es ein anständiges programm dafür? das standard-prog vom pc funzt nämlich nicht und ich kann mir mit meinem 56k-modem nicht einfach so 50 programme runterladen . weiß jemand rat?

wofür brauch man denn da ein programm?
    achso plugnplay is ja beim pc nicht

angenommen du wilst über einen vhs player deine alten vhs auf pc ziehen dann würdest du ja auch den vhs player über scart anschliessen.
    deshalb ist das keine konsolen spezifisch frage.also frag mal im pc forum nach.

einfach für 10 euro ne billig tv karte kaufen und dein problem ist gelöst.. wozu die sache so komplizieirt machen?

Warum es nicht funktioniert ist ganz einfach denn soweit mir bekannt ist, ist das beim ALDI PC ein Scart Ausgang und nicht Eingang.

Hmm... jo das ist Schrott. Aber im spezialisierten Fachhandel sollte es schon so Scart-Kabel Connector geben wo es 2 weibliche Steckplätze hat. Dann muss man das eben zwischen die PS2 und PC stecken.

Aber TV Karte geht sowieso... brauchst halt einfach irgend ein freier PCI Slot (dieser Slot hat echt jeder PC) und dann im Laden sagen dass du PCI-TV Karte willst. Und dann steckst es dort rein und installierst die Software. Aber die PS2 braucht dann ein S-VHS Kabel. Diese TV Karten haben kein Scart und logischerweise auch kein RGB.