-
Ehrengarde
Ist der Ring jetzt so sexistisch geworden, dass neben 3 hintereinanderfolgenden Threads, in deren Titel das Wort "Frau" vorkommt, es nun noch jemand zum Thema machen muss, ohne das Wort zu verwenden?
Whatever, zum Topic kann ich nur sagen, dass ich Eitelkeit bei Männern und Frauen sehen kann, in verschiedenen Bereichen nach Geschlecht aufgeteilt, in anderen ist das Geschlecht egal, und warum es dabei so ist, wird wohl in den Instinkten und existentiellen Unterschieden zwischen Männern und Frauen liegen. Zumindest kann man damit sicher nicht allgemein festlegen, dass das eine Geschlecht mehr eitel ist, als das andere. Selbst individuell ist das sogut wie unmöglich, bzw. wird dort die Sprache mit der Empirik nicht richtig im Einklang gebracht (scheint eine Volkskrankheit zu sein), weshalb viele jetzt sagen würden "Ich kann auf jeden Fall sagen, Person X ist mehr eitel als Person Y". Das ganze hat natürlich auch noch etwas mit den persönlichen Wertvorstellungen im Bezug auf die Handlungen der Person, um die es geht, zu tun. Und da die persönlichen Wertvorstellungen eine Rolle spielen (man achtet halt mehr auf Dinge, die einen mehr interessieren, stelle ich mal als Grundlage hin), ist es subjektiv und dementsprechend vielfältig. Nicht wert darüber, die Grundlagen ausgeschlossen, zu diskutieren, für mich jedenfalls.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln