Na ja ich hab' den Streifen heute endlich gesehen und bin ehrlich gestanden etwas enttäuscht; ich konnte nämlich kein einziges Mal lachen.
Vor allem die Synchro hat für mich viel kaputt gemacht, die Pinguine waren im Original um einiges lustiger und wir haben auch keinen Ben Stiller als Löwe. Außerdem tut es einfach in den Ohren weh, alle zwei Minuten einen ach so hippen, coolen Spruch zu hören... Würg. Ich sag ja selber öfters mal "cool" oder sonstewas, aber sowas einen ganzen Film lang zu hören, tut wirklich weh. Wie viele Anglizismen und lässige Sprüche, die den kleinen Kiddies gefallen, muss man ertragen? So reden tolerier ich ja noch und tu es bis zu einem gewissen Grad auch selbst, aber es im Kino zu hören war grausig. Ist das Sprachniveau im Original genauso? (habe nur den Trailer auf Englisch gesehen; von dem ich mir mehr versprochen hatte)
Selbst, wenn es nur ein Kinderfilm ist. Oder vielleicht gerade dann.

Handlung hat der Film nicht gerade viel und einen wirklichen Höhepunkt eigentlich auch nicht... Nur leeres Gerede. Einige Tierchen waren zwar wirklich ganz niedlich, aber dafür hört es dann auch auf.

Einziges Highlight: Musik von Hans Zimmer. Leider ist das auch nur beim Abspann zur Geltung gekommen, sodass nichtmal er brillieren konnte.
Schade.
Na ja, vielleicht hat mich auch nur der 6-bis-7-jährige-Blondinen-Club genervt, den ich begleitet hab'... (Kindergeburtstag; ich glaube, ich möchte das nie wieder tun)