Ich bin kein so großer Freund von diesen typischen "Hollywood Komödien", seien es nun Realfime oder eben Zeichentrick, bzw. andersartige Animationsfilme. Ich habe schon eine Menge von denen gesehen und amüsant waren sie eigentlich immer, aber so richtig vom Hocker reißen konnte mich bisher nur Shrek... Das vermutlich aber auch nur, weil das der erste Film jener Art war, den ich gesehen habe. Aber im Prinzip ist jeder Film nach "Toy Story" ja eh nur eine Kopie einer Kopie... Bessere Technik, aber mehr Witz gab es eigentlich nie. Und sonst hat sich das Genre des Animationsfilms auch nicht nennenswert weiterentwickelt. Ab und zu gab es mal Ausritte in andere Genres, dies aber leider wirklich nicht sehr oft und sie bilden bis heute noch die krasse Ausnahme. Immer die gleiche Leier, im Prinzip. Eben das, was hier im Thread ja manche kritisieren, was aber, so denke ich, völlig unangebracht ist, da diese Filme ja eben nur zur kurzweiligen Unterhaltung gedacht sind. Das mag vielleicht schade sein für die einen, aber ich finde es eigenltich ganz gut, dass es nicht immer nur innovative oder experimentelle Filme gibt, wo man vorher nie weiß, worauf man sich eigenltich einlässt. Ab und zu ein 08/15 so genannter "Blockbuster" ist auch ganz nett, wobei mein Augenmerk ganz klar eher auf einer völlig anderen Sparte von Filmen liegt. ^^

Also kurz gesagt: Madagascar -> Popcornfilm -> Nicht so mein Ding.

Alle Angaben ohne Überprüfung, da ich den Film ja (noch?) net gesehen habe. Aber ich denke nicht, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster lege. ^^

Marc

Achja, es heißt Standard... Seriously.