Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Greenapple Saga - My Private Heaven

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Savage the Dragon
    Tja, an die alte Story erinnere ich mich noch. Die hat sehr vielversprechend geklungen.

Diese neue Handlung klingt auch nicht schlecht, aber sie erinnert mich seeeehr an 'American McGee's Alice'. Beide Eltern sterben, Einlieferung in ein Heim, die Phantasiewelt verändert sich mit der Psyche...
    Ich will dir jetzt keinesfalls unterstellen, dass du abekupfert hast, aber mir ist es nun mal gleich ins Auge gesprungen. Des weiteren fehlt bei dieser Story - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - ein wenig das Geheimnisvolle, also die Tatsache, dass man nicht so recht weiß, was vor sich geht. Ich finde so etwas ist für die Atmosphäre von Gruselspielen sehr wichtig.
    Vielleicht hast du dir aber darüber schon Gedanken gemacht und einen anderen Ausweg gefunden.
    Wenn du die Welt z.B. mit allen dir möglichen Mitteln (Musik usw.) so richtig krank gestaltest, ist die Atmosphäre sicher kein Problem. (Alice hat mir in dieser Hinsicht manchmal Gänsehaut bereitet.)

Jedenfalls viel Glück und Elan für das Projekt!
    Oh gott, ich hoffe dass du das mit Alice nich ernst gemeint hast, ich geb zu dass es sich euin bisschen wie das kult game von MCgee anhört (habs ja selbst gespielt und genossen) aber die Idee sollte eine völlig andere sein. Und ja, die Welt und die Musik soll RICHTIG krank werden. Um das Geheimnissvolle hab ich mir natürlich auch gedanken gemacht ^^ Denn in diesem Thread hab ich (versucht) die Story zu zu erzählen, dass man zuerst nich Weiß was ich damit meine, anscheinend hab ich mich da ein bisschen geirrt...
    Jedenfalls werden viele viele Geheimnisse und "HÄH" Situationen eingebaut, ohne die, und da geb ich dir wirklich recht, wäre das Spiel kein Horror Spiel
    Bitte fleißig weiter posten,

Mory

EDIT: Hier das erste Bild von meinem Spiel - Der Titelscreen, an dem ich zwei Tage arbeitete bevor ich zufrieden war:

Geändert von Mory2000 (15.07.2005 um 14:25 Uhr)