Hmm... bei uns ist's etwas anders...Zitat von Scheunenbrenner
- 90% Leistungen
- 10% Anwesenheit
Naja, denn es heißt ja nicht umsonst Sport. Deswegen spielt die Anwesenheit eher eine untergeordnete Rolle... okay, schon klar, ein Lehrer kann die entsprechende sportliche Leistung eines Schülers nicht bewerten oder einschätzen, wenn er nicht da ist. Aber wenn er dann wieder da ist, dann muss er entweder die ihm entgangene Leistungskontrolle nachholen - am Besten gleich sofort - oder die Note wird einfach ausgesetzt und die Sportgesamtnote setzt sich aus den restlichen Teilgebieten zusammen. Dann fehlt halt die eine Note in dem entsprechenden Teilgebiet, aber das ist ja auch egal. Wenn man dann natürlich auf Kippe stehen würde und es bleibt keine Zeit die ausgefallene LK nachzuholen, dann sag' ich nur: "So ein Pech aber auch!" <-- Dann muss der Lehrer entscheiden, welche Note er in dem Teilgebiet an den Schüler vergibt. Dieses Jahr ergab sch die Sportnote bei uns aus folgenden Teilgebieten:
- Leichtathletik
- Volleyball
- Kraft/Fitness
- Basketball
Arbeiten schreiben wir generell nicht, was ich auch gut so finde, da ich Sport für ein praktisches Fach halte und Arbeiten eher zur Theorie gelten... davon abgesehen hab' ich damals bei einer anderen Lehrerin in Sport-Arbeiten immer 'ne 4 bekommen.