Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Zeugnisse....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe vor gut einem Monat die Matura bestanden und dachte, ich müsste auch noch mal hier etwas protzen kommen. Da ich Schweizer bin, werden wohl nicht alle die Regeln, das Notensystem, ect. kennen, deshalb gibt es hier die Verordnung.

Deutsch: 4.0 (pff, ich selber stufe mich ja besser ein, aber Literaturgeschichte ist nunmal halt zeitverschwenderischer Müll)
    Französisch: 2.5 (Tja, Herr B., hab es trotz abartigem Desinteresse trotzdem geschafft. Hab nur mein Schülerniveau dem Unterichtsniveau angepasst, Stichwort Langeweile...)
    Englisch: 4.0 (derselbe Quark wie Deutsch...)
    Mathematik: 6.0 (nebst Physik das einzig Wahre, das Fach ist für mich wie ein Rätselspielzeug )
    Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie): 5.5 (wieso ich diese ein Jahr früher abschliessen musste, war mir ein Rätsel, immerhin erfuhr man hier anständiges brauchbares Zeugs)
    Geistes- und Sozialwissenschaften (Einführung in Wirtschaft und Recht, Geographie [leider nur Entwicklungsländer-Quatsch], Geschichte): 4.0 (auch nur mit Mühe, Geschichte finde ich auch abartig Scheisse... was nützt es mir, Fakten aus den beiden Weltkriegen zu kennen? Nur um "cool" zu sein?)
    Bildnerisches Gestalten: 5.0 (Bin zwar nicht so begabt, aber die Ideen reichen. War ein gemütliches Fach)
    Schwerpunktfach: Physik und Andwendungen der Mathematik: 5.5 (wenigstens waren die Fächer etwas herausfordernd, nicht wie die Grundlagenfächer)
    Ergänzungsfach: Psychologie und Pädagogik: 4.5 (Frauenfach... Psychologie geht so, Pädagogik hingegen war einfach nur Scheisse. Ideale Kinder erziehen... realitätsfremd, bäh... kein Wunder, sind besonders Lehrerinnen so behämmert...)
    Turnen und Sport: 4.0 (bin kein Sportler, aber einige Dinge finde ich noch lustig... Klettern )
    Philosophie: 3.5 (der absolut dämlichste, hirnverbrannteste, dümmste Müll eines Faches, das ich je gesehen habe, was der Moral-Scheiss soll, weiss ich bis heute noch nicht!)
    Maturaarbeit: Brettspiel: gut (soll heissen, ich habe ein eigenes Brettspiel erfunden und zusammengebastelt und bin relativ stolz darauf, macht nämlich noch Spass )

Durchschnitt: 4.6

Und warum in den Maturitätsschulen mehr Wert auf kulturelle Fächer als auf naturwissenschaftlich/technische Fächer gelegt wird, ist mir bis heute ein Rätsel... aber es erklärt wenigstens, weshalb viele gebildete Leute einfach dumm sind (viele Politiker, Geschäftsführer, Lehrer, ect.). Im Nachhinein hätte ich lieber eine Lehre als Informatiker gemacht, evtl. noch mit Berufsmatura, aber diese Schule war meiner Meinung nach eindeutig ein Fehler... ich hätte z.B. viel lieber Programmieren, ITE oder wasweissich technisches gelernt, anstatt Fakten aus der Geschichte oder diese behinderten philosophischen Texte auswendig zu lernen, denn DAS hat für mich überhaupt keinen Nutzen...

Das war's, bin halt etwas aggressiv drauf, wegen diesen unnützen Fächern, aber was will man schon, mit 16 weiss man halt noch nicht so recht was man will.

BTW, hab ich schon erwähnt, dass ich Philosophie einfach nur unnütz und SCHEISSE finde?

Geändert von TheBiber (23.07.2005 um 15:38 Uhr)