2,5 xD
Nur 2er und 3er, die meisten Zwoer sind an der 1 vorbeigeschrammt, die meistens 3er (auser Sport) an der Zwo.
Warum?
Zum Beispiel Englisch (Beispiel: letztes Halbjahr):
Ich stehe auf 3-, warum auch immer. Wir schreiben (ou, wie gnädig) noch eine extra Arbeit, jedenfalls die Schüler die möchten. Ich melde mich, schreibe mit und habe ne 3. Die 3, die mir ne glatte 3 garantieren würde. Was bekomme ich ins Zeugniss? 4... Ehem ja, 3,4 oder 3,5 aber ne 4, klar, ist ja ok...
Und was macht diese 4 in Englisch? Genau, mir verbieten eine Gymnasiumsempfehlung zu bekommen! >__>
Naja, zum Glück geh ich dadurch auf ein anderes Gymnasium wie die meisten aus meiner Klasse (sind gerade mal 5-7 Leute). Somit sehe ich die meisten unserer "Intelligenten" nicht mehr... Mathe hat eine ne 1, hat aber kein Plan wie die leichtestens Matheformeln gehen im "Gymnasiumsvorbereitungsunterricht"... Ehem ja.
Dieses Halbjahr- Beispiel: Physik (u.a.)
Ich hatte "leicht" korrupte Lehrer. Beispiel gefällig? Ok: Mein Banknachbar, ihm fehlen 3 Punkte zur 1 (was ja, dank der Korruptheit sehr selten ist). Er ist voll enttäuscht, da er somit die selbe Note hat wie ich. Ich hatte sogar 2 Punkte mehr. Die Lehrerin bekommt das mit, und sagt er soll nach der Stunde noch einmal vor kommen. Ich warte, wie meistens, auf den Typ, bleibe also bei meinem Platz und warte. Die Lehrerin findet es sehr schade das er nicht volle Punktzahl hat, und sagt, nachdem fast alles Schüler aus dem Raum sind: "Ach, die haben mich so genervt diese Stunde... Dafür kann ich dir auch mal 3 Punkte dazu geben.", nimmt sich das Blatt und addiert die 3 Punkte als Bonuspunkte hinzu (für besonders gute Antwort). Dadurch hat der natürlich ne 1.>__>
Dennis