Tihihi, soweit ich mich erinnere ist das mein erstes Thema in der Musik-Section, ihr dürft also an einer kleinen Premiere teilhaben ^o^
Wieso ich mich das frage will ich jetzt nicht weiter erläutern, auf jeden Fall intressiert mich, was ihr an euren Libelingsinterpreten, bzw. eurem Lieblings Genre mögt. Ich meien dabei nicht unbedingt die Musika n sich, sondern eher was ihr damit verbindet, emotional, oder wie auch immer ^^ Ihr könnt natürlich auch schreiben, was ihr an manchen Genres nicht so gut findet. Eure Meinung intressiert mich (fühlt euch also geehrt ^.~)
Mmh, so ein richtiges Lieblingsgenre habe ich eigentlich nicht, weil icha us mehreren Genres immer nur einen oder zwei Interpreten/Bands gut finde, deswegen werde ich eher auf meine bevorzugten Bands und Sänger/innen eingehen müssen ^^"
Zuersteinmal wären da meien favorisierten Sänger und Bands. Bei denen allen vorne Weg Björk kommt. Ich finde die Frau ulkig, bei Zeiten aber auch ein wenig seltsam. IMHo hat sie sehr viel Charisma, sieht dabei aber wenig hübsch aus (sie wird alt...), wenn sie falsch ausgeleuchtet ist xD Sie macht gute Texte, auch wenn man manchmal nicht so ganz weiss, was sie mit ihnen ausdrücken will, spaßig sind sie alle mal ^____^
Wer mir auch gut gefällt sind MIA.. Sie machen schöne Musik und ihre Texte sind teilweise sehr enrst, ohne jedoch irgendwie so gezwungen intelektuell zu wirken, ich liebe sowasMieze sieht nett aus und ausserdem mag ich die Band, weil es eine der wenigen is, die meien Freunde auch kennen, ohne dass sie die durch mich entedeckt haben ^^" Was mch an ihnen nur ein bissl stört ist, dass einige Leute sie für rechts halten ^^v
Und dann wäre dann noch Garbage. Deren Musik ich teilweise einfach nur hyper-techno finde, andererseits aber teilweise verabscheue ^^"...Es kommt meistens auf die Lieder an sich an, manchmal aber auch auf meine Tagesform ^^" Ihre Texte sind manchmal zwar etwas depressiv, aber das stört mich im Allgemeinen wenig, da ich immer versuche nur gutes aus Texten herauszuhören, was mir bei manchen Texten wie zum Beispiel dem von 2can't cry these tears" aber so gut wie unmöglich gelingen kann ^^" dafür haben diese lieder dann aber auch meistens eine schöne Medlodie. Mir fällt nebenher auf, dass meine Lieblingslieder von ihnen fast alle sehr dunkel sind, sowohl von der Melodie, als auch von den Texten her >_>In any case, kann man aber toll rauchen zu der Musik...irgendwie xD
So und weil ich gerne schimpfe jetzt noch ein paar Genre's und Bands die ich gar nicht mag (ohne mich jemals ernsthaft mit ihnen befasst zu haben, stelle ich fest ^^v).
Als erste wäre da mal Reggae, grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Art der Musik einzuwenden, es gibt sogar ein paar Stücke wo mir gefallen, aber teilweise wirken mir diese Rastas doch etwas zu verquert. Sie sind zwar streng gläubig, machen aber nicht Halt davor Leute umzubringen, wenn sie eien sexuelle Orientierung haben, die ihnen nicht passt (Selbst die Katholiken verstossen Schwule einfach nur ^^v) und vertossen damit gegen eines der 10 Gebote...naja, sie haben ja sowieso eien andere Bibel, but still ^^v
Zu guter letzt muss ich unbedingt noch was gegen den gemeinen Metaller sagen ^____^
Ein paar meiner besten Freunde würden wohl durchaus in diese Sparte passen, aber sie sidn irgendwie anders, als diese unanderen Metal-Hörer ^^ Ich hasse es wenn Leute so angestrengt versuchen anders zu sein udn letzten Endes dann doch nur einfach einem anderen Main Stream angehören, der eben ein anderer ist, als der Main Stream, der Pop-Musik hört und Baggy-Mode trägt ^____^" und genbau das machen die Metal-Männicken, meiner Meinung nach >_>
Jaja, so ist das, nun dürft ihr!
BTW: HA! - Ich hab den ersten Beitrag im Thread gemacht xD