Zitat Zitat von LexVaelentin
In FFX-2 ist es doch genau das gleiche:
Der Richter z.B. kann doch Vagnagun problemlos wegpusten.
mit dem kleinen unterschied, dass es in X-2 keinen richter gibt. der opa heißt übrigens trema.

Zitat Zitat
Warum tauscht Tidus bzw. der Asthrajunge nochmal auf? Nach FFX müsste der doch entgültig verschwunden sein?!

Zitat Zitat
Aber mal ganz davon abgesehen, was erzählt Tidus eigentlich wenn man das Spiel zu 100% geschafft wurde?

Zitat Zitat
Die Musik aus FFX war doch so geil, keiner hätte es ihnen übel genommen wenn sie diese Übernommen hätten!
also ich hätte sie definitiv erschlagen, wenn ich das kampfgedudel von FF X noch einmal hätte hören müssen. der soundtrack ist sicherlich wie der rest des spiels geschmackssache, aber ich fand ihn keinesfalls schlechter als den zusammengeklimperten rotz, den man manchmal sonst geboten bekommt. und auch dazu passend bekommt man unter anderem "1000 words" vorgesetzt, dass ebenfalls FF-like andere verunglückte sachen ausgleicht. -_^

Zitat Zitat
Das der Omega Weapon als ganz normales Monster rumrennt ist in der Tat lachhaft.
eher ungewohnt...

Zitat Zitat
In X-2 hatten sie nun garkeine Verwendung mehr für sie, daher mussten sie den Weapon zu einem Standartmonster abkommandieren, schade eigentlich.
naja, das gegner-recycling ist auch nicht so ganz mein fall, aber die beiden nochmal als bonus-gegner zu erleben wäre auch nicht das wahre... und andernfalls hätten wir weapon-schwund. bis auf die tödlich lange ablebenssequenz find ich sie eigentlich ganz ok als normale gegner.

Zitat Zitat von Lion
Ehrlich gesagt.. das Realitätsfrage in Bezug auf Final Fantasy ist Schwachsinn. Denn es ist ein Fantasyspiel und da ist Realismus nicht zwingend Imo.
irgendwo haben wir hier doch noch einen thread rumschwimmen, der sich mit den "fehlern" in FF befasst. ^^
FF VIII ist IMO ohnehin das realistischste geworden - wenn man sich über den rest beklagt, sollte man dies vielleicht besser bei SE persönlich tun. :0