Zitat Zitat von Lifthrasil
Gegenfrage:
Warum sollte irgenein Monster XYZ Sin denn herausfordern und vernichten?
Denn dahinter würde noch weniger Logik oder Realismus stecken.

Ein Elefant killt doch auch keinen Löwen, nur weil der Elefant stärker ist.
Das Stimmt.
Doch warum kämpfen dann die Kreationen der Monsterfarm gegen deine Heldentruppe? Nur weil sich 3 Scharlatane in lustigen Gewändern in einer Reihe aufstellen beginnt so ein Monster dann den Kampf? Nein, es greift an weil der Besitzter der Monsterfarm es so gezüchtet hat alles und jeden in Stücke reissen zu wollen, also kann man es auch auf Sin loslassen.

Nochmals zu FFX-2: Die Trailer waren auch echt gut, was mich an der Musik so störte war z.B. die im Wald oder in Luca. Die Musik aus FFX war doch so geil, keiner hätte es ihnen übel genommen wenn sie diese Übernommen hätten!

Das der Omega Weapon als ganz normales Monster rumrennt ist in der Tat lachhaft. Aber andererseits wundert es mich nicht: in FF7 waren die Weapons noch an die Story gebunden, ab Teil 8 nichtmehr. Sie wurden zu Elementen die dem Spiel noch einen weiteren starken Kampf bescherten, waren aber nicht unbedingt notwendig. In X-2 hatten sie nun garkeine Verwendung mehr für sie, daher mussten sie den Weapon zu einem Standartmonster abkommandieren, schade eigentlich. Aber die Weapons aus FFX und X-2 sehen ohnehin übelst kagge aus, die aus FF8 oder 7 waren WESENTLICH cooler!

Die Hochgebriesene Innovation von FFX-2 kann man auch den Hasen füttern:
YUNA KANN SPRINGEN hies es tosend. Na und? Cloud konnte das auch, Squall und eigentlich alle anderen ebenfalls. Man hat erwartet man könnte IMMER springen, aber es war eigentlich so wie immer: Wenn man über einem Abhang wollte oder eine Leiter hochsteigen wollte drückte man die X-Taste und los gehts.
Das einzige was mich an FFX-2 wirklich begeistert hat war das Kampfsystem. Die Sache mit den Kostümen is zwar Schrott aber das ATB macht echt Laune. Das langweilige an den Kostümen is, das man nur 3 - 4 braucht. Mein Team war so ziemlich immer gleich:
2 Dunkel Ritter und 1 Weißmagier. Wobei Paine ab und zu mal Krieger wurde und Yuna ab und zu mal Schütze. Rikku war sinnlos und daher immer der Weißmagier.

Soviel mal dazu...