Zitat Zitat von LexVaelentin
Hier möchte ich mal ein paar Worte zur Realistik in FF sagen.

In FF X fehlt es meiner Meinung nach TOTAL.
Man kann Sin problemlos besiegen wenn man das Spiel durchspielt ohne mehr als 2 Stunden zu trainieren. Doch trifft man in FFX HAUFEN von Monster die Sin problemlos in die Tasche stecken. Das die Dark Aeons gegen Sin nicht ankommen können wissen wir ja das Sin jedes Aeon sofort wegpustet. Aber einige Kreationen der Monsterfarm oder anderes überstarkes was man so in der Steppe mal trifft können das auch PROBLEMLOS!
Ach, das erinnert mich an eine Seite über RPG-Klischées, die ich letztens gelesen habe...wie war das? "There is always a monster/special boss which is bigger and stronger than the final boss but doesn't think about ruling the world by himself..." oder so ähnlich. Sprich, damit muss man einfach leben. Unlogisch, aber doch recht nett, wenn man nach dem Endboss noch was zu bashen hat.

Zu X-2: Mach dir über die Story keine Gedanken, du wirst zu nichts kommen, was diesen Müll irgendwie rechtfertigt. Dieses Spiel sollte man wenn dann nur wegen seines Gameplays spielen, nicht wegen der Story oder gar der Musik.