Hier möchte ich mal ein paar Worte zur Realistik in FF sagen.

In FF X fehlt es meiner Meinung nach TOTAL.
Man kann Sin problemlos besiegen wenn man das Spiel durchspielt ohne mehr als 2 Stunden zu trainieren. Doch trifft man in FFX HAUFEN von Monster die Sin problemlos in die Tasche stecken. Das die Dark Aeons gegen Sin nicht ankommen können wissen wir ja das Sin jedes Aeon sofort wegpustet. Aber einige Kreationen der Monsterfarm oder anderes überstarkes was man so in der Steppe mal trifft können das auch PROBLEMLOS!

In FFX-2 ist es doch genau das gleiche:
Der Richter z.B. kann doch Vagnagun problemlos wegpusten. Ich weiss nichtmehr wie er heisst aber ich glaub in Bevelle oder am Fungus Pass (in der Höhle für die man die 10 Sphären braucht) trifft man einen alten Mann der fast 1mio. HP hat, der kann Vagnagun bestimmt auch die Hölle heiss machen.
Im Allgemeinen fand ich die ganze Story von FFX-2 eher undurchdacht und unausgereift!
Warum tauscht Tidus bzw. der Asthrajunge nochmal auf? Nach FFX müsste der doch entgültig verschwunden sein?! Und das Vagnagun nicht gegen Sin hätte kämpfen können halte ich für ein gerücht. Die Begründung war doch; das V-Gun sowie es Hass verspürt bzw den Wunsch des Benutzers es anzuwenden verspürt, das V-Gun alles und jeden angreift. Wäre es das den nicht wert gewesen das man V-Gun auf die Stille Ebene schafft, Sin anlockt und dann irgendwen opfert den man in das V-Gun stellt? Den dann hätte er ja Sin angegriefen da ja nix anderes da wäre.
Aber mal ganz davon abgesehen, was erzählt Tidus eigentlich wenn man das Spiel zu 100% geschafft wurde? Ich hab bisher nur das normale Happy End geschaft.

Auch erfährt man meiner Meinung nach zu wenig über die Lenne und Shuyin oder wie der Mann auch heisst.
FFX-2 hätte besser werden können wenn sie sich mehr Mühe gegeben hätten...
Schon alleine die Musik in FFX ist um WELTEN besser als die in FFx-2

was meint ihr dazu?