mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    damn, ich dachte beim titel schon wirklich an ne hotline...wäre irgendwie schräg wenn dich tagsüber leute anrufen und fragen wie man das date mit tifa bekommt...

also mir ists egal, werde zwar eh erst wieder richtig aktiv nach dem ff 12 auf dem markt is, aber dann werde ich sicher 9 stunden am tag online sein...
    aber 40 minuten? ich weiß das ist nur ein mittelwert blabla, aber wenn ich ne antwort schreibe ist die meist länger als ne din A4 seite, wie soll man das in 40 minuten schaffen? kann sein das ich neben den posts fernsehschau oder auf anderen seiten surfe, ohne das würde es mir auch keinen spaß machen = keine motivation.
    also wären 40 minuten für mich schon mal unmöglich einzuhalten, und kürzere posts will und kann ich nicht schreiben, entweder ganz oder gar nicht...

außerdem bezweifle ich das wir genug sind um den ganzen tag abzudecken...aber das wurde ja schon irgendwo erwähnt

also sollte ich hier noch irgendwo als h&s'ler gelten bin ich dafür, schlechter kanns doch nicht werden!??

Zitat Zitat von Irvine
    aber 40 minuten? ich weiß das ist nur ein mittelwert blabla, aber wenn ich ne antwort schreibe ist die meist länger als ne din A4 seite, wie soll man das in 40 minuten schaffen? kann sein das ich neben den posts fernsehschau oder auf anderen seiten surfe, ohne das würde es mir auch keinen spaß machen = keine motivation.
    also wären 40 minuten für mich schon mal unmöglich einzuhalten, und kürzere posts will und kann ich nicht schreiben, entweder ganz oder gar nicht...
    nuja, soweit ich das sehen kann, sind die meisten Fragen eher kurz, von wegen "Wo finde ich dies und das?" Und es ist ja auch keine Pflicht, dass wir die 40-Minutengrenze einhalten müssen, ist ja eben nur ein Mittelwert. Ich glaube, dass kaum jemand unzufieden ist, nachdem er eine 2 A4-seiten lange Anwort nach etwas länger als 40 Minuten gekriegt hat.
    Es gibt glaube ich auch weitaus mehr Leute, die im H&S mithelfen können, als nur die, die sich regelmäßig hier drinne zeigen. Spätestens nach einem Release eines neuen FFs werden sie sich schon zeigen.

Zitat Zitat von Akito
    Ich glaube, dass kaum jemand unzufieden ist, nachdem er eine 2 A4-seiten lange Anwort nach etwas länger als 40 Minuten gekriegt hat.
    Dennoch glaube ich, dass die fragende Person lieber eine schnelle und präzise Antwort haben würde, als über ne Stunde lang zu warten und sich dann noch mit einem langen Aufsatz auseinandersetzen zu müssen, wo möglicherweise auch viel um den heißen Brei geredet oder das Thema irgendwann ganz verfehlt wird...

Wir müssen davon ausgehen, dass ein gewisser Teil unserer Stammlese schlichtweg nicht sehr viel Ahnung hat und bei simplen Fragen auch simple und vor allem kurze, sowie genaue Antworten erwarten.
    Natürlich kommt es immer auf die Frage an, wenn jemand wissen will, wie man am besten Deus besiegen sollte, ist wohl klar, dass man diese Frage nur schwer in 10 Zeilen genau beantworten kann, aber ansonsten sollte man wenig mit seinem Fachbegriff-Kauderwelsch posen...

Zitat Zitat von OmeganX
    Dennoch glaube ich, dass die fragende Person lieber eine schnelle und präzise Antwort haben würde, als über ne Stunde lang zu warten und sich dann noch mit einem langen Aufsatz auseinandersetzen zu müssen, wo möglicherweise auch viel um den heißen Brei geredet oder das Thema irgendwann ganz verfehlt wird...

Wir müssen davon ausgehen, dass ein gewisser Teil unserer Stammlese schlichtweg nicht sehr viel Ahnung hat und bei simplen Fragen auch simple und vor allem kurze, sowie genaue Antworten erwarten.
    Natürlich kommt es immer auf die Frage an, wenn jemand wissen will, wie man am besten Deus besiegen sollte, ist wohl klar, dass man diese Frage nur schwer in 10 Zeilen genau beantworten kann, aber ansonsten sollte man wenig mit seinem Fachbegriff-Kauderwelsch posen...
    Ich denke, dieses Problem entfällt von selbst.
    Leute mit kurzem Text antworten schneller, während andere mit alnegm text meist erst danach kommen.
    Der User hat dadurch zwei Antworten, aus denen er nach Bedarf wählen kann.

Zitat Zitat von Evanescence
    also so wie ich das jetzt verstanden hab, wollt ihr irgendwo auf der hauptseite nen link verstecken, um dem H&S ruhm und ehre zu bringen.
    Zitat Zitat von Soheil
    Das ist so ziemlich 100% das, was ich damit beabsichtige.
    Willst du das wirklich? Ich meine, dann müßtest du ja demnächst ständig deine Hufe an der Pforte 'zu den heiligen Hallen des H&S-Forums' abtreten - vor allem wenn du gerade frisch aus dem Sumpf oder dem schwammigen QFRAT angesockt kommst. ^_-
    Zitat Zitat
    Und ich finde einfach, dass ihr eure Leistungsfähigkeit (selbst in Stoßzeiten) und Wichtigkeit derbe unterschätzt.
    Das H&S ist das eigentliche Prunkstück und die Newbieschmiede des Forums.
    Jetzt bräuchten wir dafür nur noch 'nen adäquaten Bilderrahmen.

Jetzt aber Spaß beiseite. Wie gesagt, von mir aus grünes Licht. Laßt es uns probieren und schauen, ob und wie's läuft.

Ich hab das jetzt hier alles mal nur so überflogen.
    So wie ich es jetzt verstanden hab, möchte man irgendwo einen Link fürs H&S Forum setzen, mit dem Versprechen dass eine Frage hier innerhalb von 40 Minuten beantwortet wird. Ist das richtig?

Wenn es so ist, dann wäre ich eigentlich auch dafür, denn das H&S ist schon sehr kompetent und könnte auch einer Verpflichting gerecht werden.
    Und da die meisten hier fast täglich im Forum unterwegs sind, dürfte das mit den 40 Minuten eigentlich kein so großes Problem sein. Akito ist z.B so schnell in Fragen beantworten, dass ich garnicht mehr dazu komme hier irgendjemanden zu helfen.

Allerdings müsste man schauen wie das so ist, wenn z.B. ein neues FF Spiel rauskommt.
    Da ist die Anfrage sicherlich groß und ob man alles in 40 Minuten schaffen kann, kann man nicht so genau sagen.

Zitat Zitat von Soheil
    Die Idee hierzu geistert mir schon seit vielen Monaten durch den Kopf.
    Es geht dabei um folgendes:

Wir haben ein immens starkes und vor allem schnelles H&S-Form.
    Teilweise werden Fragen binnen 5-10min. beantwortet. Der Schnit sollte bei etwa 40min. liegen - denke ich. Es ist so gut wie eine Hotline und hoch informativ!

Das H&S-Forum ist also einer unserer Stärken und User-Zubringer.
    Und ich finde, dass wir diese Stärke einfach stärker und ausführlicher rausstellen sollten.

Dies könnte z.B. so gehen, dass wir in der Site-Navi unter dem Punkt Service den Punkt "FF-Hotline" oder "Hilfe und Tricks-Hotline" (oder ein anderer Name) stellen und auch überall in den Untersektionen der Spiele unter dem Punkt "Tipps und Trick" diesen Link posten.

Der Link würde dann zunächst auf eine Info-Page führen, wo sehr kurz erklärt wird, dass wir diverse H&S-Foren haben, in denen bequem Fragen zu den Spielen gestellt werden können und diese sehr schnell ( zwischen 10-40min. - abhängig von der tageszeit) beantwortet werden.

Unter diesem kleinen Text stehen dann die Links zu den verschiedenen H&S-Foren.
    Unter jedem Forum stehen dabei die Spiele, die dort behandelt werden.

Was haltet ihr von der Idee?
    Habt ihr möglicherweise Ideen zur Ergänzungen?

Edit:
    @ X: Ja. Hotline gefällt mir auch nicht so recht.
    Ich wollte nur noch mal an diese Idee erinnern.
    Ich finde das H&S ist eine der Stärken des Reiches und wir sollten es ruhig weiter ausbauen.
    Zumal sich unsere Tipp & Tricks-Sektionen sich nicht mit anderen Seiten messen können.

Also wollen wir das machen und wie?

Zitat Zitat von Soheil
    Zumal sich unsere Tipp & Tricks-Sektionen sich nicht mit anderen Seiten messen können.
    noch nicht.

Zitat Zitat
    auf jeden fall, es gibt genügend leute die antworten können ,und mit dem kommenden ff xii wird es auch wieder nen riesigen schub an fragenden usern geben.

Zitat Zitat
    Ich wollte nur noch mal an diese Idee erinnern.
    Ich finde das H&S ist eine der Stärken des Reiches und wir sollten es ruhig weiter ausbauen.

Eigentlich war ich gar nicht so unglücklich, dass die Idee ganz von selbst verschwunden war... Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Status quo. Ich denke auch nicht, dass die Besucherzahlen sprunghaft in die Höhe schnellen werden, nur weil man die User hier irgendwie unter Druck setzt, indem man sagt "Antwort in 10 Sekunden".
    Wer herkommt, weiß, dass er wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekommt, und wer nicht kommt, der wird sich wohl auch kaum durch das Versprechen einer wahnsinnig schnellen Antwort "ködern" lassen.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Liferipper
    nur weil man die User hier irgendwie unter Druck setzt, indem man sagt "Antwort in 10 Sekunden".
    Hier soll niemand unter Druck gesetzt werden. Nicht zuletzt deshalb wurde der Thread hierher verschoben, um weitere Meinungen/Anregungen/Bedenken einzuholen. Daß eine konkrete Zeitvorgabe nicht die bete Lösung ist hat sich ja bereits heruasgestellt. Das Forum bleibt, wie es ist.

Was spricht denn dagegen es einfach mal zu versuchen? Zu verlieren hat niemand was, oder?

Meiner Meinung nach verzichten wir auf eine zu propagandazwecken festgelegte "Durchschnittsantwortzeit" und verwenden stattdessen lieber Umschreibungen wie rasche, zügige, zeitige, zeitnahe Antwort etc., welche man in die Kurzbeschreibung auf der Hauptseite stecken könnte.

FF-Hotline oder H&S-Hotline empfiehlt sich schon aus Gründen des Rufes diverser Hotlines nicht (kostenpflichtig, Standardantworten etc.).
    Ich dachte da vielleicht an "H&S-Schnellhilfe/ FF-Schnellhilfe", so wie es auch in diversen Supermärkten "Schnellkassen" gibt. ^^

Weiterhin finde ich es wichtig, sich auf einen Hilfebereich zu einigen, z.B. Final Fantasy. Offen gesagt ist das ja unser Ressort, unser Gebiet auf welchem wir nahezu unschlagbar sind (ja, das ist ein indirekter Aufruf zum kollektiven "auf die Schulter klatschen").

Würden wir die restlichen RPG's miteinbeziehen, tauchen schnell spezielle Fragen zu noch spezielleren Spielen auf, für die man Spezialisten benötigt, die nicht immer present sein können - womit man schnell der Ungläubigkeit bzgl. unseres neu gesteckten Zieles erliegen würde.

Insofern laßt uns doch unser Augenmerk ausschließlich auf Final Fantasy + Ableger legen, womit wir schon genügend abgedeckt hätten.

Oder man spaltet es in zwei Bereiche - FF und nicht-FF.
    Bei der Erläuterung des nicht-FF-Bereiches könnte man erwähnen, dass diese i.d.R. ebenfalls zügig beantwortet werden, aber es auch Fälle gibt, die mehr Zeit beanspruchen, doch geholfen wird immer. (oder ähnliches)
    Und falls sich die Mehrheit hier doch für einen zeitlichen Rahmen ausspricht, würd ich diesen für den FF-Bereich eher bei einer Stunde ansetzen.

Pik Gast
    Zitat Zitat von The Wargod
    Ich dachte da vielleicht an "H&S-Schnellhilfe/ FF-Schnellhilfe", so wie es auch in diversen Supermärkten "Schnellkassen" gibt. ^^
    Vielleicht auch Soforthilfe, wobei da mache bei "sofort" an fünf Minuten denken könnten, was wohl wieder ungünstig wäre. Ansonsten fiele mir nur noch was mit Express- ein ^^

Zitat Zitat
    Weiterhin finde ich es wichtig, sich auf einen Hilfebereich zu einigen, z.B. Final Fantasy. Offen gesagt ist das ja unser Ressort, unser Gebiet auf welchem wir nahezu unschlagbar sind (ja, das ist ein indirekter Aufruf zum kollektiven "auf die Schulter klatschen").

Würden wir die restlichen RPG's miteinbeziehen, tauchen schnell spezielle Fragen zu noch spezielleren Spielen auf, für die man Spezialisten benötigt, die nicht immer present sein können - womit man schnell der Ungläubigkeit bzgl. unseres neu gesteckten Zieles erliegen würde.

Insofern laßt uns doch unser Augenmerk ausschließlich auf Final Fantasy + Ableger legen, womit wir schon genügend abgedeckt hätten.
    *Zustimm*

Zitat Zitat
    Oder man spaltet es in zwei Bereiche - FF und nicht-FF.
    Bei der Erläuterung des nicht-FF-Bereiches könnte man erwähnen, dass diese i.d.R. ebenfalls zügig beantwortet werden, aber es auch Fälle gibt, die mehr Zeit beanspruchen, doch geholfen wird immer. (oder ähnliches)
    Und falls sich die Mehrheit hier doch für einen zeitlichen Rahmen ausspricht, würd ich diesen für den FF-Bereich eher bei einer Stunde ansetzen.
    Wird der Gedanke der schnellen Hilfe durch vorangehende Erklärungen und Fallunterscheidungen nicht ein wenig getrübt? ^^
    Wobei die Frage, wie man das auf der Seite einbindet auch noch offen ist. Ein Logo (?) mit "FF-Schnellhilfe! -> Hier lang!" mit Direktlink zum Forum oder doch eher erst zur Erklärungsseite oder was ganz anderes?