Zitat Zitat von Soheil
Mal ne anderen Frage an die H&S-Mods:
Sollen wir mal diesen Thread ins H&S-Forum verschieben, um zu sehen, was die User davon halten? Schliesslich sind sie ja ebenfalls "Mitarbeiter" und tragen zur Qualität des H&S bei.
Vielleicht haben sie auch mehr Vorschläge zu Formulierungshilfen und können einige Bedenken ausräumen.
Für meinen Teil habe ich nichts dagegen.

Zitat Zitat von Soheil
Könntest du mal eine solche Formulierung posten?
Mir fällt gerade nichts ein . Ich hab nur sowas wie "Expresshilfe" im Kopf >_<

Zitat Zitat von Soheil
Generell kannn ich nur sagen, dass eine quantitative Vorgabe auf die Leser natürlich viel attraktiver und griffiger wirkt.
"Schnell" ist ein sehr dehnbarer Begriff - manche verbinden damit 3-4 Stunden, andere 1-2 Stunden.
Ich bezweifle allerdings, dass es viele gibt, die annehmen würden, dass ihr so schnell seid, wie ihr seid.
Genau, deshalb wäre es wichtig in der Formulierung allbekannte Schlüsselwörter zu haben. Beispielsweise werden viele mit "Express" die 24 Stunden Lieferzeit der Post verbinden (hoffe ich). Daß muß dann nichtmal auf die 24 Stunden hinweisen, sondern verdeutlicht nur die schnelle Hilfe.

Zitat Zitat von Soheil
Wie wäre es denn z.B. mit dieser Formulierung:
"Die meisten Fragen werden bei uns binnen 10-40min. beantwortet."
Mit solchen schwammigen Begriffen kann man sich natürlich immer aus der Affäre ziehen .