Zitat Zitat von DocOwer
Hm, das ist jetzt natürlich Interpretationssache. Ist es der letzte Traum (wieso hab ich immer "Möve" geschrieben??), oder schon die Zukunft? Weil schließlich sieht man ja Züge herumfahren und Städte mit großen Skylines sowie sogar moderne Raumschiffe (die aussehen wie aus Star Ocean, schonmal aufgefallen?), die hat Ark ja so nie gesehen, und doch trifft es die Wirklichkeit "nach Stunde 13" doch sehr gut.
Naja, das mit den Hochhäusern stimmt nicht so ganz. Man siehe sich Liberita an. Ich denke mal, es soll die Gegenwart sein, so wie Ark sie gesehen hat. Allerdings könnte es sich auch um die zukunft handeln, das ganze ist natürlich Interpretationssache und bleibt jedem wohl selbst überlassen.
Zitat Zitat
Darum denke ich auch, dass er als Möwe angeklopft hat - außerdem sagt Melina ja nichts dergleichen, als würde sie ihn erkennen.
"Wer mag das sein, zu dieser Zeit?"
"Ende."
Sie sagt aber auch nicht, dass sie ihn nicht erkennt. Sie geht einfach raus und Ende.
Ich denke schon, dass es sich um eine menschliche Form von Ark handelte, schließlich fließt in seinen Adern ja das Blut Ragnaras und das von Devina, folglich hätte er fairerweise nur zur Hälfte verschwinden müssen. Klingt blöd, ich weiß, ich schweife nur bei sowas immer gerne ab...