mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Lili Vs. Eiko

Joa, zwischen den beiden herrscht ja n bisschen Rivalität, nicht nur im Bezug auf Zidane, sondern auch im Gruppenzusammenstellungsthread fiel mir auf, dass man da effektiv zwischen den beiden wählen muss, wenn man n Weissmagier will. Mich interessiert wen ihr wieso genommen habt.

Bei mir wars Eiko wegen Sanctus und den Aufrufen (vor allem Madhin und Fenrir)

Storyschreiber

ich habe in der regel immer eiko bevorzugt (machen wir doch gleich nen lili - eiko - lieblingsthread draus #).

lili gefällt mir von ihrer ganzen erscheinung nicht und auch die kurzen haare... der körper sieht irgendwie unproportioniert aus. mal davon abgesehen, dass ich die behütete-prinzessin-die-langsam-zu-sich-"selbst"-findet-masche nicht ab kann.

eiko ist da viel knuffiger. die flügel auf ihrem rücken sind einfach toll und ihre klamotten sind ja mal echt schick für ne 6-jährige. *___* auch wenn sie manchmal etwas daneben ist, passt das zu ihr. ^^
    phönix und madhin sind auch zwei sehr schöne aufrufe, die ja nur sie beherrscht.

ich gehe deshalb in meiner weißmagierin-wahl grundsätzlich nach sympathie, da sich die beiden bei den kampfeigenschaften nicht großartig unterscheiden. und eiko kann außerdem von anfang an auto-regena. *___*

Zitat Zitat von Grosses blabla 88
    Joa, zwischen den beiden herrscht ja n bisschen Rivalität, nicht nur im Bezug auf Zidane,[...]
    Wobei ich da irgendwie nie ne Rivalität gesehen hab. Da stand kindliches Geschwärme gegenüber tiefer Zuneigung. IMO ein doch sehr ungleicher Konkurrenzkampf. o_Ô
    Ansonsten habe ich Garnet bevorzugt, da Eiko mir nie wirklich sympathisch war und sie sich von ihren Fähigkeiten nicht sonderlich voneinander unterschieden. Eiko hatte für mich, wie Mahagon auch, nur eine geringe Existenzberechtigung in FFIX. Sie war halt relativ unwichtig für die Story. Außerdem schickt man keine 6 jährigen Gören in ein Kampf gegen zahllose Monster... es sei denn, man will sie loswerden. >__>

Zitat Zitat von Evanescence
    (machen wir doch gleich nen lili - eiko - lieblingsthread draus #).
    x___x

Bitte nicht. ._.

Eiko habe ich nur aus einem einfachen Grund in die Gruppe aufgenommen: das Spiel schrieb es vor. Aber weil ich Kinder nicht ausstehen kann (besonders bei Kindern, die sich für so erwachsen halten), habe ich sie neben Quina in die Abstellkammer gestellt und sie nur dann kämpfen lassen, um mich daran zu erinnern, warum ich sie nicht in der Gruppe haben will. Lili gefiel mir immer besser. Allein schon wegen ihrer Naïvität und weil sie Bahamut und Odin beschwören konnte.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Kamui
    Wobei ich da irgendwie nie ne Rivalität gesehen hab. Da stand kindliches Geschwärme gegenüber tiefer Zuneigung. IMO ein doch sehr ungleicher Konkurrenzkampf. o_Ô
    Bei beiden war ihre Naivität jedoch so grenzenlos, daß sich das Ganze wieder relativiert hat

Bei mir war immer Eiko in der Gruppe vorzufinden, da das Einzige,was ich benötigt habe Vita/Vitra/Vigra, Medica und (Erz)Engel war. Diese Spreüche konnten beide und meine Wahl fiel schließlich auf Eiko, weil sie mir einfach besser Gefiel. Zu schade, daß sie im Spiel nicht 10 Jahre älter war, denn das Potential war in meinen Augen da .
    Später hab ich mir überlegt Garnet mit in die Gruppe zu nehmen, das aber auch nur, um mit Odin anzusehen ^^

Zitat Zitat von Konsum
    Eiko habe ich nur aus einem einfachen Grund in die Gruppe aufgenommen: das Spiel schrieb es vor. Aber weil ich Kinder nicht ausstehen kann (besonders bei Kindern, die sich für so erwachsen halten), habe ich sie (...) in die Abstellkammer gestellt und sie nur dann kämpfen lassen, um mich daran zu erinnern, warum ich sie nicht in der Gruppe haben will. Lili gefiel mir immer besser. Allein schon wegen ihrer Naïvität und weil sie Bahamut und Odin beschwören konnte.
    Dito! Ich glaube es gibt keinen Charakter in der ganzen Serie, den ich weniger mochte bzw. der mich mehr genervt hat als Eiko!
    Das war für mich nicht mehr als ein verzogenes und arrogantes Rotzblag, das sich zwar für ganz toll und erwachsen hält, aber dann wenn es drauf ankommt und bei jeder Kleinigkeit zu den "Großen" rennt um sich auszuheulen.
    So etwas gehört imho nicht in ein RPG, zumindest nicht als Protagonist in die Party. Imho wäre FFIX ein besseres Spiel gewesen, wäre Eiko daraus gelöscht.
    Daher habe ich sie auch so selten wie möglich benutzt, allenfalls mal, um die Summons auszuprobieren, aber auch da war Garnet insgesamt die bessere Wahl für mich.

Sicher kann ich mir weitaus ansprechendere Charaktere vorstellen als Garnet, aber sie war mir doch um Welten sympathischer als die kleine Göre. Im späteren Verlauf gefiel sie mir auch immer besser, wurde schließlich stärker, ihre Eidolons waren die besten und mit kurzen Haaren sah sie irgendwie nett aus.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Dito! Ich glaube es gibt keinen Charakter in der ganzen Serie, den ich weniger mochte bzw. der mich mehr genervt hat als Eiko!
    Das war für mich nicht mehr als ein verzogenes und arrogantes Rotzblag, das sich zwar für ganz toll und erwachsen hält, aber dann wenn es drauf ankommt und bei jeder Kleinigkeit zu den "Großen" rennt um sich auszuheulen.
    So etwas gehört imho nicht in ein RPG, zumindest nicht als Protagonist in die Party. Imho wäre FFIX ein besseres Spiel gewesen, wäre Eiko daraus gelöscht.
    Daher habe ich sie auch so selten wie möglich benutzt, allenfalls mal, um die Summons auszuprobieren, aber auch da war Garnet insgesamt die bessere Wahl für mich.

Sicher kann ich mir weitaus ansprechendere Charaktere vorstellen als Garnet, aber sie war mir doch um Welten sympathischer als die kleine Göre. Im späteren Verlauf gefiel sie mir auch immer besser, wurde schließlich stärker, ihre Eidolons waren die besten und mit kurzen Haaren sah sie irgendwie nett aus.

Ich mag aus Prinzip keine kleinen, dummen Kinder, die meinen sie wären Erwachsen.
    Deshalb hatte ich, wenn ich die Wahl hatte immer Garnet in der Gruppe.

Zitat Zitat von Evanescence
    der körper sieht irgendwie unproportioniert aus.
    Bei den anderen nicht?

Zitat Zitat von Konsum
    ...habe ich sie neben Quina in die Abstellkammer gestellt
    armer Quina, wie kannst du nur?
    naja zumindest hat er was zum mampfen. }

Zitat Zitat von Pik
    Bei mir war immer Eiko in der Gruppe vorzufinden, da das Einzige,was ich benötigt habe Vita/Vitra/Vigra, Medica und (Erz)Engel war.
    AFAIR kann Garnet kein Erzengel, vielleicht fiels dir deshalb leichter Eiko zu nehmen.

Eikos Art ist für mich auch nich so das Wahre, aber ihre Eidolons und Abilities find ich cool.

Ich hab grade im Lösungsbuch nachgeschaut: Lili kann effektiv kein Erzengel:

Hier sind die Action-Abilities:

Lili:

Analyse
    Antidot
    Arche
    Athmos
    Bahamut
    Blende
    Engel
    Ifrit
    Konfus
    Leviathan
    Levitas
    Odin
    Perseus
    Protes
    Ramuh
    Reflek
    Shell
    Shiva
    Silentium
    Tobsucht
    Vi(a^^)gra
    Vita
    Vitra
    Wicht

Eiko:

Antidot
    Anti-Z
    Engel
    Erzengel
    Fenrir
    Hast
    Juwel
    Karfunkel
    Levitas
    Madhin
    Medica
    Perseus
    Phönix
    Protes
    Reflek
    Regena
    Sanctus
    Shell
    Silentium
    Vigra
    Vita
    Vitra
    Wicht

Also: Lili hat 24 Abilities und Eiko 23. Eiko hat viel schlaues wie: Medica, Hast Phönix, Sanctus, Madhin und Karfunkel, während Lili eher auf Statusveränderungen setzt

Storyschreiber

na ja ich hab öfters lili genommen weil die stärker war
    Ich bin was du siehst!!!!

Lili, ohne Frage. Scheiss auf Ability's, Summon's 'n co. sie sah einfach schärfer aus.

Obwohl mann sich unter ihrem englishen Namen ('Dagger') weniger 'ne süße Prinzessin sondern vielmehr etwas in Richtung Barret vorstellt, ich zumindest. na egal.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Das mit dem Dagger ist ne komische Geschichte...Dagger heisst auf deutsch soviel wie Dolch. Und der Name Lili bezieht sich auf Zidanes Liliendolch.

IMO finde ich Garnet den besten Namen

Storyschreiber

Ich habe meist Lili vorgezogen. Sie war sowohl beim letzten Endgegner als auch im Kampf gegen Yadis mit von der Party. Eiko beherrscht zwar ein zwar ein paar Weißmagiesprüche mehr (Sanctus, Erzengel, Stärke, Juwel), doch die waren allerdings nicht so nützlich. Sanctus kann durch die Schwarzmagie von Vivi ersetzt werden. Erzengel ist entbehrlich, da es vor allem bei Auto-Hast und Auto-Regena wenig besser ist als Engel. Lili dagegen besitzt ohne Zweifel die besseren Esper z.B. Odin, Bahamut, Arche und Atmos und die wichtigste Weißmagie. Außerdem ist sie widerstandsfähiger abgesehen von dem 196-Level-Up-Trick für Eiko. Alles in allem ist Lili vielseitiger einsetzbar.

Ich mag eigentlich beide sehr gerne.
    Die schöne, naive und schüchterne Garnet und die süße, kleine, knuffige Eiko
    Aber im allgemeinen hab ich eher zu Garnet tendiert, da sie stärker als Eiko war. Nicht jetzt Status mäßig, sondern von den Bestias her.Sie hatte viel mehr auswahl, unter anderem die Elemente. Ausserdem ist sie viel Sympathischer und nicht ganz so nervig wie Eiko. In Endkämpfen hab ich jedoch meistens beide genommen, zwei Weißmagierinen sind besser als eine
    Dabei hab ich Garnet jedoch öfters mal beschwören lassen.

Zitat Zitat
    Obwohl mann sich unter ihrem englishen Namen ('Dagger') weniger 'ne süße Prinzessin sondern vielmehr etwas in Richtung Barret vorstellt, ich zumindest. na egal
    naja wie schon gesagt bezieht sich ihr Name auf Zidanes Liliendolch. Und da man anscheinend sie in Deutschland nicht "Dolch" nennen wollte haben sie das andere Wort genommen und Lili draus gemacht. Wobei ich den Namen total grotik finde und sich das in kombination mit Vivi einfach kindisch anhört.

Zitat Zitat
    Eiko hatte für mich, wie Mahagon auch, nur eine geringe Existenzberechtigung in FFIX. Sie war halt relativ unwichtig für die Story.
    das kannst du nicht sagen. Sie war im gegensatz zu Mahagon sehr viel wichtiger. Ohne sie hätte die Party nicht zum Baum Lifaris kommen können und die Beschwörung von Alexander hätte Lili sichaer auch nicht alleine hingekriegt. Ich find sie schon recht wichtig.

Zitat Zitat
    habe ich sie neben Quina in die Abstellkammer gestellt
    arme Eiko

euer O

Selten eine eindeutigere Wahl für mich -> Garnet
    Wie schon von einigen erwähnt worden, nervt mich Eiko mit ihrer Arroganz sehr.
    Garnet ist zwar nicht der tiefgründiger Chara schlecht hin doch zumindest ist sir mir sympathisch, und besser als Eiko sieht sie allemal aus, Abilities hin oder Summons her:P

Pik Gast
    Zitat Zitat von Enkidu
    Genau das ist meine Meinung über Quina, aber eh das wieder ausartet lassen wir das, ist schließlich nicht das Thema ^^.
    Aber ich kann mir vorstellen, daß mit Eiko generell kleine Kinder asoziiert werden und je älter man wird, desto weniger mögen die meisten kleine Kinder.
    Zitat Zitat von Gamabunta
    AFAIR kann Garnet kein Erzengel, vielleicht fiels dir deshalb leichter Eiko zu nehmen.
    Das war mir überhaupt nicht aufgefallen O_o. Nun ja, die beste Version für mich wäre gewesen, wenn Freia als Rotmagierin Vigra gekonnt hätte, dann hätte ich auf beide verzichten können. Engel kann man immernoch mit Phönixfedern ersetzen ^^

Ah, Garnet und Lili (das ist im übrigen der Name der Lilie, für alle die den Namen kindisch finden >_>) stehen IMO in Sachen Fähigkeitenn völlig ausser Konkurenz. Eiko ist eine Weißmagierin mit ein paar Summons und das Prinzessböhnchen eine Beschörerin mit Weißmagie. *Nicknick* Ich hatte sie jedenfalls fast immer beide in der Gruppe, dazu dan Vivi und gezwungener Weise Zidane (am sonsten wäre es wohl eher Steiner, oder Mahagon gewesen ^^') am Ort der Erinnerungen hatte ich Zidane aber weggeschickt, mit Mahagon Vivi, Lili und Eiko auf dem Feld kann man nämlich unendlich Zaubern, wenn Eiko immer schön Heilt, Garnet Beschört, Vivi zaubert und Mahagon immer die Chars mit Chakra bezaubert, die's gerade nötig haben, so hat man unendlich MP und dadurch auch HP, gekoppelt mit superstarken Angriffen...naja, eigentlich würde ich die drei auch auf dem Feld haben wenn's net so wäre...ich mag Magier einfacdh lieber als Krieger ^^v
    Ich, die Erde.

Die Wahl ist eigentlich klar - nämlich Lili!

Sie ist sowieso weiter entwickelt, da sie ja schon fast von Anfang dabei ist.
    Außerdem muss ich sagen, dass sie mir bei weitem sympathischer ist.
    Ich habe sie also vorzugsweise in meiner Party, es sei denn es ist gerade nicht möglich.

Im Bezug auf Zidane ist das ja schon vom Alter her keine ernsthafte Rivalität.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

Auf jeden Fall Lili.
    Wie schon oft gesagt wurde, hasse auch ich kleine, nervige Rotzgören (um es mal hart auszudrücken). Schon von Anfang an mochte ich sie nicht, mit ihrer blöden Mitleidsnummer
    Garnet war mir von Anfang an viel sympatischer, sie hatte eine wichtigere Rolle und weil ich immer wollte, dass sie viel mit Zidane zusammen ist, hatte ich sie auch in meinem Team...
    Mir kam es eigentlich nicht auf die Stärke der beiden Charas an, sondern halt auf ihren Charackter, ihre Rolle, etc.

Achja, mit kurzen Haaren find ich Garnet viel hübscher. ^-^
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Ich hab mir Eiko bei meinem besten Spielstand hinterher einfach mal nen bisschen trainiert und geguckt, was sie überhaupt so alles erlernen kann, eigentlich ist sie nicht übel, Madhin ist schon ziemlich stark und Sanctus kann bei Yadis natürlich sehr nützlich sein... dennoch hasse ich dieses Kind!
    Ich weiß gar nicht, ob ich bei ihrer Arroganz, ihrem dämlichen Outfit oder wo auch immer anfangen soll.
    In keinem Rollenspiel ist mir ein nervigeres, dümmeres und naiveres Blach unter die Nase gekommen und das ist schlichtweg der Grund, warum ich immer Garnet ins Team genommen hat.
    Außerdem ist Garnet IMO noch mal um einiges besser, Arche kann mit Madhin auf jeden Fall mithalten und Odin + Walküre ist eh so ziemlich das stärkste im Spiel.

Keine Frage, Lili!(wenn ich denn Weismagier benutze)
    Eiko mag vielleicht Sanctus und Erzengel haben, auch Medica und Anti-Z, doch zum einen bin ich ein Fan von Beschwörungsmagie, und zum zweiten kann ich Eiko nich ausstehn.
    Zitat Zitat von Sir Enkidu
    Zitat Zitat von Sir Gama
    Ich mag aus Prinzip keine kleinen, dummen Kinder, die meinen sie wären Erwachsen.
    Ein dickes fettes

Leider war auch nich nur FF9 infiziert (denke da etwa an SO3 )
    Eiko kann ich in keister Weise ausstehn und sie ging mir schon beim ersten Durchspieln auf die Nerven. Lili war hier und da aber manchmal auch unerträglich. Ein paar Szenen, wie etwa die Stelle wo sie sich selbs für alles die Schuld und nichmehr sprechen will, da dachte ich einfach "bitte nicht" . Aber bei Eiko hab ich das etliche male öfter gedacht.

Ich finds zwar Schade das man dadurch auf Phönix verzichten muss, aber wenn ich sie wieder in ihrem komischen Kostüm seh, weis ich wieder was mir durch den Verlust erspart bleibt.