mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

dragon warrior 7 fragen

hab seit weihnachtend ragon warrior 7 und hab schon 13 h gezockt und folgende fragen:

1. wo ist mr. monster anzutreffen?
    2. wieso werden nicht alle monster im monster index gespeichert: glockmech und matilda sind zb. nicht vorhanden...

wäre über antworten sehr erfreut

1. Solltest du mit Mr. Monster denjenigen meinen, der einen Monsterpark machen will, dann triffst du auf ihn, sobald du eine ziemlich mühselige (nun ja, eher aufwendige) Quest in Loomin machen musst. Wenn du erst bei 13h bist, dauert das noch eine Weile

2. Nun, der Clockmech und Matilda sind Bossgegner, und kommen nur einmal vor. Deshalb sind sie auch nicht in der Monster Scroll. Warum allerdings der Lavadämon drinnen ist, frag ich mich bis heute.

Zitat Zitat von MuadDib
    1. Solltest du mit Mr. Monster denjenigen meinen, der einen Monsterpark machen will, dann triffst du auf ihn, sobald du eine ziemlich mühselige (nun ja, eher aufwendige) Quest in Loomin machen musst. Wenn du erst bei 13h bist, dauert das noch eine Weile

2. Nun, der Clockmech und Matilda sind Bossgegner, und kommen nur einmal vor. Deshalb sind sie auch nicht in der Monster Scroll. Warum allerdings der Lavadämon drinnen ist, frag ich mich bis heute.
    kann man dann so überhaupt die monsterliste vervollständigen?
    ich hab mittlerweile schon knapp 17 h und hab irgendwo einen shard vergessen ^^"

Zitat Zitat von gbaplayer
    kann man dann so überhaupt die monsterliste vervollständigen?
    ich hab mittlerweile schon knapp 17 h und hab irgendwo einen shard vergessen ^^"
    Hallo, nur weil einige Monstern (nun, bisher war mir nur ein Monster bekannt, mit der US-Version kenne ich mich leider nicht aus) nicht auf der Liste auftauchen, bedeutet nicht, dass man diese vervollständigen kann.

Hat man alle 298(?) Monstern auf der Liste stehen hat, bskommt man afaik einen Ring.

P.S. Bei 17 Stunden müsstest du schon beim Dharma-Tempel angelangt sein. Dann macht DQVII erst richtig süchtig ^^.

mir fehlt irgendwie ein shard ^^"
    kostet es eigentlich geld wenn man jobs lernen will? ich werd nachher mal weitersuchen^^

wie viel spielzeit hab ich denn noch vor mir wenn ich beim dharma tempel bin?
    Currently Playing: Tales of Destiny (jp, PS2 Remake) 12:57 h; Xenosaga Episode 1 (us,PS2) 17:15 h

Es kostet kein Geld wenn du die Job lernen willst, aber sehr wohl ZEIT und Geduld *fiesgrins*

Wieviel Spielzeit?

Das kommt drauf an wie du es zocken willst. Willst du es ziemlich komplett (also Monaterbuch voll und jede Mitglied ALLE Job gemeistert, Stadt in versch. Gestalten bauen etc...), dann darfst du mit MINDEST 300 Stunden rechnen. ein gewöhnliche Durchspielen ohne Extra kostet dich NUR gerademal ca. 80 Std oder so.

jaja DQ und Zeitverschlingend.

Ich freue mich schon auf DQ 8 wenn es in US oder gar PAL (was ich bezweifelt, aber man weiss ja nie) rauskommt. DQ 1-7 sind jedenfalls geniale RPG.
    Here are my Maps done by me.

toll jetzt war ich schon beim dharma tempel und musste feststellen, dass der priester ein fake ist der einem seiner spells beraubt. klasse ^^
    was sind denn gute klassen die man am anfang wählen sollte? irgendwie verschlechtern alle meine charas nur unnötig in sachen angriff und verteidigung oder hp und mp anzahl. ^^"
    Currently Playing: Tales of Destiny (jp, PS2 Remake) 12:57 h; Xenosaga Episode 1 (us,PS2) 17:15 h

Fighter, Soldier, Cleric, Mage. Mit denen dürftest du für die Anfangsphase genug Skills lernen, um zu überleben. Später Thief auf alle Fälle, und Shepard oder Mariner, die haben sehr gute Support-Skillz.

Mach dir um die Statusveränderungen keine Sorgen, das legt sich sobald du zu den Intermediate Klassen aufsteigst.

Leider ist meine Site nicht mehr online, aber hier ist eine nette Übersicht, welche Klassen du benötigst, um aufzusteigen (einfach mit der Maus rüberfahren).

Zitat Zitat von Paco
    Ich freue mich schon auf DQ 8 wenn es in US oder gar PAL (was ich bezweifelt, aber man weiss ja nie) rauskommt.
    detto

und wer sollte welchen beruf erlernen? ich hab jetzt den helden, maribel und gabo im team. kiefer kommt wohl nicht wieder oder?

und wer sollte welchen beruf erlernen? ich hab jetzt den helden, maribel und gabo im team. kiefer kommt wohl nicht wieder oder?
    Oh, je nach Belieben... das ist eigentlich ganz gleich (vor allem, da manche Jobs ja von mehreren Charakterern gelernt werden.. bei mir war am Ende jeder ein Cleric ). Für den Anfang empfiehlt sich aber, den Held als Fighter, Gabo als Soldier, und Maribel als Cleric.

Maribel sollte auf jeden Fall auf der Magie-Schiene bleiben. Für den Held eignen sich sowohl die Haudrauf-Jobs als auch ein paar magische oder Support-Jobs, je nach Belieben - bei mir war er IIRC Fighter, Soldier, Thief und Cleric, eh ich mit ihm in die Intermediate Klassen aufgestiegen bin. Mit Gabo kannst du ruhig experimentieren. Mariner, Shepard und das ganze ist klasse für Gabo. Shepard hat ein paar klasse Skills, Barrier, Stampede und den ganzen Kram, wirklich zu empfehlen.

Meiner Ansicht nach, kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Ich hatte damals afair:

Held - Warrior
    Maribel - Mage und
    Gabo - Fighter

genommen, man kann es natürlich auch variieren. Besonders Maribel als Mage hat niedrige Statuswerte. Je nachdem, welche Schwierigkeit dir die Monster bisher bereit haben, sollte man vielleicht die Warrior-Klasse für sie in Betracht ziehen. Falls man wirklich einen falschen Job gewählt hat, kann ja nach den 5. Level zu einem anderen Job wechseln und trotzdem die erlernten Skills behalten.

Da ich nicht sicher bin, ob du der japanischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir den FAQ von IKelley auf Gamefaqs. Da kann man schön die zu den jeweiligen Job-Klassen erlernbare Skills, Anzahl der benötigten Kämpfe, die veränderte Statuswerte usw. betrachten.

Nun, Kiefer stößt leider nicht mehr zum Team.

Edit:
    Hmm, war da wohl ein wenig zu langsam, habe doch lange Zeit gebracht, um einen geeigneten FAQ zu finden.^^

@Paco:
    Für einen Fan der Reihe wird DQ VIII imho wieder ein geniales RPG werden.
    Geändert von Snoopy (27.12.2004 um 20:56 Uhr)

die arnea ist ja mal verdammt schwer, ich kam mit level 15 nur bis zum 2. kampf und mir gehen langsam die heilkräuter aus...echt ätzend -.-

bleiben gabo und maribel bis ende des spiels im team?

bleiben gabo und maribel bis ende des spiels im team?
    Gabo bleibt bist zum Ende durchgehend. Maribel ebenfalls, allerdings verlässt sie kurzzeitig - gegen Ende von Disc 1 - das Spiel

noch eine frage:
    wo finde ich den nächsten landshard?

die hexe gab mir folgenden tipp: ghosttown with a leader. wo ist das?

Gbaplayer sag zuerst wo du Bist und welche Shard du schon hast (in den Vergangenheit bevor du ins Gegenwart zurückgekehrt)

Du muss schon ein wenig mehr Info geben, damit wir dir helfen kann. Wir sind ja kein Hellseher (Muad vielleicht schon :P)

Edit:

von den wenigen was ich weiss hast du mindest LVL 18 und hast schon 33 H gespielt. also müsstest du schon an Krage Region vorbei sein und suchst die Shard für die nächsten Region, in diesen Fall für Litorud Region. Oder gar für Hamelia?
    Geändert von Paco (02.01.2005 um 12:56 Uhr)

für harmelia.

@gbaplayer Du sollst dich anwöhnen mehr als 1-Zeile zu schreiben, denn viele sehen sowas nicht gern.

Für Hamelia also?

Du brauchst folgende Shard:

- Penal Town (Past)
    - Mezar (Present)
    - Archaeological Dig (Present)
    - Time Pocket Cave (Past)
    - Baloch Studio (Present)

Was du daraus machst ist dein Problem.

Für Hamelia solltest du die Job gut planen, denn ab ein bestimmte Punkt kannst du nicht mehr zurück in der Present.

die wahrsagerin sagt folgenden satz:

the roughnecks are getting restless. i see a ghost town with a leader there. this leader has no connection to that which you seek but it is probably in that town.

weisst du welchen ort die dame meint?
    baloch studio=baloch tower? den hab ich schon, mezar müsste ich auch schon haben und was ist die time pocket cave? wo finde ich die?

Es interessiert mich nicht was die olle Wahrsagerin sagt, denn ich habe sie nie besucht. Vielleicht kann dir Muad etwas aufleuchten lassen.

Time Pocket Cave = after you killed the TimeSage you get it.