Mir ist es schon mehrmals passiert, dass mir, während ich an einem Projekt gearbeitet habe, eine neue Story eingefallen ist. Mein altes Projekt kam mir dann irgendwie langweilig vor, so dass ich es wenig später abgebrochen habe.

Außerdem hasse ich es, wenn ich meine Mapping-Phase unterbrechen muss, weil mir die nötigen Chipsets fehlen und ich erstmal wieder neue Ressourcen zeichnen muss. Und wenn ich dann erstmal beim Zeichnen bin, habe ich keine Lust, wieder mit dem Mapping weiterzumachen.

Außerdem habe ich mir jetzt den XP geholt und experimentiert damit ein bischen rum. Das lenkt natürlich vom normalen Makern ab.

Wenn du keine Lust mehr auf's Makern hast, solltest du mal ein paar Maker-Spiele spielen. Nach meiner Erfahrung packt einen dann der Ehrgeiz.

Zitat Zitat von Lachsen
Was aber mal ne Zeit lang ganz gut bei mir geklappt hat ist die Methode, sich per Pseudo-Konkurrenz Motivation zu schaffen.

Alles was du dazu brauchst ist nen bekannten, der auch makert.
Mist, ich wusste, dass die Sache einen Haken hat ... ^^

Funtioniert das auch mit einem imaginären Maker-Kumpel? ^^