"Vibration of Nature" - It's a long story
Es liegt an der Hitze. Definitiv an der Hitze.
C ya
Lachsen
Edit: (natürlich kann ich diesen Beitrag nicht so kurz lassen)
Fehlende Motivation schiebe ich meist darauf zurück, dass einem irgendwas an dem Spiel nicht gefällt, bzw. das man das, was man vorhat nichtmehr so aufregend findet, weil einem bessere Ideen im Kopf rumschwirren.
Wobei das auch immer mit dem Vergleich zwischen dem, worauf man sich freut mit dem Anstehenden Arbeitsaufwand zu tun hat.
Wenn der Arbeitsaufwand hoch ist, demotiviert das auch. Vorallem wenn man weit vor plant und vor seinen Augen hält, was noch alles auf einem zukommt, nimmt die Motivation ab. Deswegen ist das umsetzen ungeplanter Spiele imho auch einfacher, es sei denn man stört sich dann an der Mangelnden Qualität, die dabei raus kommt.
Imho kann man die Ursachen kaum verhindern, es sei denn man ist von Natur aus eine Person die immer zufrieden mit ihrem eigenen Zeug ist und nie daran zweifelt. Wenn man sowas nicht ist, muss man Methoden finden, seine Unzufriedenheit zu überwinden und an dem zu Arbeiten was man hat (was bei genauerem Hinsehen dann meist doch nicht so schlecht ist, wie man glaubt)
Ich kenne kein Geheim-Rezept um Motivation zu erlangen.
Was aber mal ne Zeit lang ganz gut bei mir geklappt hat ist die Methode, sich per Pseudo-Konkurrenz Motivation zu schaffen.
Alles was du dazu brauchst ist nen bekannten, der auch makert.
Dann geht ihr so vor:
Ihr macht zwischen euch eine Pseudo-Wette aus, wer in nächster Zeit am meisten gemakert bekommt. (die Zeiträume sollten ruhig Kurz sein, immer so Tag für Tag vergleichen zum Beispiel). Es geht nicht wirklich darum, wer gewinnt, sondern darum, dass ihr beide arbeitet. Dennoch müsst ihr versuchen so zu tun, als ob ihr es tot ernst meint, versuchen euren Gegenüber immer vor der Nase zu Halten, was ihr schon geschafft hat, dass er euch nie einholen wird etc.
Sowas fördert das Konkurrenzdenken und damit auch die Motivation.
Und da kann es vorkommen, dass zwei Leute schonmal nen paar Stunden durchmakern, wo sie vorher aus demotivation rumgedöst haben.
Ich denke das muss nicht klappen, hängt wohl auch davon ab, ob der einzelne zu sowas bereit ist, bei mir hat es jedenfalls gut geklappt, ne Zeit lang.
Aber trotzdem: Bei so ner Hitze zu Makern ist einfach nur schwer/unmöglich >_<
Geändert von Lachsen (13.07.2005 um 17:27 Uhr)