hallo leute. ich brauche für mein projekt schnittstellen aus einem film.
wie kriege ich die in eine datei? gibbet ein prog, was aufnimmt, was
auf dem display angezeigt wird? möglichst free ware![]()
hallo leute. ich brauche für mein projekt schnittstellen aus einem film.
wie kriege ich die in eine datei? gibbet ein prog, was aufnimmt, was
auf dem display angezeigt wird? möglichst free ware![]()
--Droggelbecher.
Wenn du Szenen aus einem Film schneiden willst, dann brauchst du es doch nicht extra aufnehmen
Wenn es sich um eine MPEG oder AVI Datei handelt, nimm VirtualDubMod (einfach googlen oder in unsere Freeware Tools Liste schauen ^^)
oder befindet sich das Video auf einem Analog Medium (VHS Kassette, Camcorder, ...)
--
1.sorry für den doppelpost
2.die filmdatei is auf ner cd un verschlüsselt
die cd hat nen koppierschutz
--Droggelbecher.
Um was handelt es sich genau?
--
Du kannst, falls nichts funktionieren sollte das ganze mit z.B. Fraps aufnehmen!
Allerdings ist der Fraps-Codec ziemlich schlecht, so dass du wahrscheinlich für 30 Minuten rund 90 GB Speicher brauchst.
Wenn du eine TV-Karte hast kannst und die CD, so wie ich vermute, eine VCD ist kannst du sie am DVD-Player abspielen und über den TV-Karten-Eingang aufnehmen.
Andere Möglichkeiten kann ich dir erst sagen, wenn du sagst um welche CD es sicht genau handelt. (VCD, DVD... ôÔ° )
Das ist kein CodecZitat von kris 'blizzard'
Das ist eine unkomprimierte AVI.
Und der ist nicht schlecht, sondern für ältere Systeme besser, da der CPU nicht so extrem belastet wird, wie bei DivX/XviD oder MPEG.
Später kann man das Video mit Hilfe von VirtualDubMod (oder mit einem anderen Prrogramm) ins MPEG4 (DivX, XviD) oder MPEG Format encoden.
Ausserdem sind 90 GB für Video bearbeitung nicht viel.
PS: für 30 Minuten in der Auflösung von 640x480 brauchst du ca. 45 GB![]()
--
Komisch, wenn ich Videos komprimieren will, wird immer der Fraps-Video-Codec im Menüfenster angezeigt... ôÔ°
Naja egal..*
@ Topic: Meinst du eine enhanced Musik-CD?? Das Ganze ist dann aus Flash aufgebaut und es bleibt dir nichts anderes übrig als diese mit Fraps.. etc. zu rippen!
Wobei zu sagen belibt das der Ton oftmals schlecht bzw. gar nicht aufegnommen wird.Zitat von kris 'blizzard'
--Signature.
also, ich meld mich mal wieder^^
es handelt sich um eine original dvd (koppierschutz)
es ist der film "Das Vermächtnis der Tempelritter"
Gibt es denn kein prog, womit man filme direkt vom
display aufnehmen kann?![]()
--Droggelbecher.
Böser Copyrightverstoß... na ja, ich beantworte es mal trotzdem.
Möglichkeit 1: abfilmen. Dazu verwendest du am besten das angesprochene Fraps (Freeware) oder SnagIt (Shareware), das meiner Meinung nach ein bisschen besser ist.
Möglichkeit 2: schneiden. Das sollte für dich eigentlich geeigneter sein. Rip den Film mit irgendeinem entsprechenden Programm (Kenn mich nich so aus, aber sollte sich finden lassen) in eine MPEG4 Datei und schneid sie dann z.B. mit dem Windows Movie Maker (kA, welche Lizenz) oder besser Cyberlink Power Director (Version 2 gibts in der Zwischenzeit umsonst auf der Herstellerseite)
oki, danke, hab nen anderen weg gefunden.
die scenen hab ich jetzt als filmclip, danke für die hilfe![]()
--Droggelbecher.