Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: gibt es eine möglichkeit filme vom display auf zu nehmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du kannst, falls nichts funktionieren sollte das ganze mit z.B. Fraps aufnehmen!
    Allerdings ist der Fraps-Codec ziemlich schlecht, so dass du wahrscheinlich für 30 Minuten rund 90 GB Speicher brauchst.
    Wenn du eine TV-Karte hast kannst und die CD, so wie ich vermute, eine VCD ist kannst du sie am DVD-Player abspielen und über den TV-Karten-Eingang aufnehmen.
    Andere Möglichkeiten kann ich dir erst sagen, wenn du sagst um welche CD es sicht genau handelt. (VCD, DVD... ôÔ° )

Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Du kannst, falls nichts funktionieren sollte das ganze mit z.B. Fraps aufnehmen!
    Allerdings ist der Fraps-Codec ziemlich schlecht, so dass du wahrscheinlich für 30 Minuten rund 90 GB Speicher brauchst.
    Wenn du eine TV-Karte hast kannst und die CD, so wie ich vermute, eine VCD ist kannst du sie am DVD-Player abspielen und über den TV-Karten-Eingang aufnehmen.
    Andere Möglichkeiten kann ich dir erst sagen, wenn du sagst um welche CD es sicht genau handelt. (VCD, DVD... ôÔ° )
    Das ist kein Codec
    Das ist eine unkomprimierte AVI.
    Und der ist nicht schlecht, sondern für ältere Systeme besser, da der CPU nicht so extrem belastet wird, wie bei DivX/XviD oder MPEG.

Später kann man das Video mit Hilfe von VirtualDubMod (oder mit einem anderen Prrogramm) ins MPEG4 (DivX, XviD) oder MPEG Format encoden.
    Ausserdem sind 90 GB für Video bearbeitung nicht viel.

PS: für 30 Minuten in der Auflösung von 640x480 brauchst du ca. 45 GB