Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Monitor Leichtes zucken manchmal!

*hoch push*

hey mal sone frage: ich hab die neue karte noch nicht, hab aber schonmal den treiber entfernt.. wo die alte/kaputte karte noch drin ist.
    nun ich hab ne auflösung von 800*600.. da kein treiber drauf ist.. aber es sind immernoch flimmern da also so zucken.. als ob en strich en weisser ab und zu durchzuckt.. die frage, ist das normal? nimmt eine graka immernoch einfluss auf den monitor selbst wenn treiber weg sind?

ich dachte/denke es liegt an der graka weil dieser zuvor bei nem anderen Monitor auch fehler gemacht habe.. allerdings konnte ich nicht die situation ohne treiber an dem anderen monitor testen. :/

ty für hilfe.. schonmal

Die Grafikkarte liefert doch immernoch die Daten zum Monitor. Oder hast du deine Soundkarte mit dem Monitor verbunden? ^^
    Du musst also warten, bis die neue Karte da ist. Die Treiber sind nur dafür da, dass die Programme alle Features einer Grafikkarte nutzen kann.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Die Grafikkarte liefert doch immernoch die Daten zum Monitor. Oder hast du deine Soundkarte mit dem Monitor verbunden? ^^
    Du musst also warten, bis die neue Karte da ist. Die Treiber sind nur dafür da, dass die Programme alle Features einer Grafikkarte nutzen kann.
    lol, ok.. ich dachte das Mianboard regelt das.. oder der prozessor platziert jeden pixel eigenständig.

Was wäre dieses forum ohne Whi-zarD... fast nur topics mit hilfe schreien aber mit nur wenigen lösungsvorschlägen.

Zitat Zitat von Krool
    lol, ok.. ich dachte das Mianboard regelt das.. oder der prozessor platziert jeden pixel eigenständig.

Was wäre dieses forum ohne Whi-zarD... fast nur topics mit hilfe schreien aber mit nur wenigen lösungsvorschlägen.
    Und wenn es doch dien Bildschirm ist... >__>
    Mein gammeliger Schirm zuckt auch schwul rum, und zwar war es Anfangs nur das Problem das Du hast...

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Und wenn es doch dien Bildschirm ist... >__>
    Mein gammeliger Schirm zuckt auch schwul rum, und zwar war es Anfangs nur das Problem das Du hast...

Dennis
    Ich hab doch an einem anderen Montor auch ausprobiert.. und die probleme waren da auch.. >_____>

und sag mir jetzt nicht das beide monitor putt putt sind xD

Zitat Zitat von Krool
    Ich hab doch an einem anderen Montor auch ausprobiert.. und die probleme waren da auch.. >_____>

und sag mir jetzt nicht das beide monitor putt putt sind xD
    Hm, aso. Dann sind beide kaputt. :P

Ok, dann liegt wohl an der Grafikkarte... Scheinbar hab ich einen Post übersehen. Entschuldige.

Dennis

whaaaa!!!!1111einself

Voller freude schmeiss ich die neue graka rein.. pack den treiber drauf... (übrigens hat immer noch gezuckt) dann kommt ne meldung nach der installation das zuwenig die GPU mit leistung versorgt werden.. hab 1,6 ghz CPU.. kann nicht sein.. aber leistung heisst ja auch Strom.. also hat mein Netzteil wohl zuwenig WATT (300)

Meine Frage: warum hat der bei der alten graka genug strom früher bekommen und seit letzter woche dann anscheinend nicht mehr!? oO

whuhu.. hab schon en PC futzi angerufen.. der schlug mir vor für 85€ ein 380 WATT netzteil umzutauschen!... Fairer Preis?

xD mein armes Geld...! ;___; scheiss PC`s <_____<"""

cya

Zitat Zitat von Krool
    whaaaa!!!!1111einself

Voller freude schmeiss ich die neue graka rein.. pack den treiber drauf... (übrigens hat immer noch gezuckt) dann kommt ne meldung nach der installation das zuwenig die GPU mit leistung versorgt werden.. hab 1,6 ghz CPU.. kann nicht sein.. aber leistung heisst ja auch Strom.. also hat mein Netzteil wohl zuwenig WATT (300)

Meine Frage: warum hat der bei der alten graka genug strom früher bekommen und seit letzter woche dann anscheinend nicht mehr!? oO

whuhu.. hab schon en PC futzi angerufen.. der schlug mir vor für 85€ ein 380 WATT netzteil umzutauschen!... Fairer Preis?

xD mein armes Geld...! ;___; scheiss PC`s <_____<"""

cya
    Neuere Grafikkarten haben mehr Hunger?
    Zum preis: KA, guck doch einfach mal im Internet nach.

Dennis

ja aber warum lief die alte graka dann scheisse?

wohl so: Alte war kapput machte fehler
    - Neue ist ok hat aber zuwenig energie und machte fehler.. ^^

XD

Helloo... ;__;

Karte ist drin.. richtig eingebaut.. stromkabel an die graka angeschlossen.. und trotzdem kann es derbst zucken.. selbst unter BIOS ist das bild schief.. (das schliesst windows fehler aus)

Ich verdächtige immer mehr das Netzteil?
    kann ich mich da bestätigt fühlen? (hab 300 watt, NoName)

Kommt auf dein System an. Beispielsweise ist für ein Athlon64-System ein 300 Watt-Netzteil das absolute Minimum, aber ein K6 würde damit prima auskommen.

also:

Athlon XP 2200+
    GeForce 6600 GT
    Audigy 2 ZS
    768 MB DDR RAM
    Netzwerkkarte
    Brenner (DVD)
    CD laufwerk (zum direkt kopier brennen xD )
    Disketten laufwerk
    und USB HUD internes ding (damit mehr USB plätze drin sind)
    Asus Mainboard
    Chipsatz kühler und CPU kühler.

naja...

es kann ja auch das Mainboard am arsch sein? -___-
    Kann mir kener noch en paar infos geben ;___;

ja ok xD ich will nicht rumspammen.. wenn hier niemnd antwortet dann lass ich den threat sinken und ich muss gucken wie ich zu rande komm..

schonmal danke usw .__.

soo, hab neues Netzteil (400 Watt)
    ja das netzteil läuft super.. alle V leitungen optimal.. aber natürlich ist das zucken und rumgeflackere immer noch vorhanden.. -.-

so langsam kommt nur noch das Mobo (motherboard) in frage..
    würde da was dazu sprechen? also das es kaputt ist.. wie z.b defekte kondensatoren oder so (tip von Whi-zarD)

cyas... :/

Mag sein. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was es sein könnte wenn der Monitor, die Grafikkarte und das Netzteil in Ordnung sind. Abgesehen davon, daß was mit de Ort nicht stimmt - starke Magnetfelder oder so. Vielleicht läuft die Kiste ja, wenn du sie mal woanders hinstellst...?

ja lol... ok werd dieses wochenende en anderen platz zum testen anlegen.. ^^ vielleicht ist ja en böser geist in meinem Zimmer. xD

Wenn das mal wieder nicht hilft ist das Mainbaord schon bestellt.