Hast recht, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber jetzt bin ich zu faul, das noch umzuschreiben, das mach ich höchstens, wenn sowas nochmal auftritt
Ich hab aber noch eine Frage. Und zwar bin ich sehr stolz drauf, dass ich jetzt ein Feld für den Namen, einen für den Vornamen und einen für den Eintrag hab. Die werden mir auch alle drei ausgegeben. Und ich habs geschafft, einen Index zu erstellen, um so den ältesten Beitrag nach unten zu packen.
Hatte aber erst überlegt, es übers Datum zu machen, was ich aber gar nicht kann, weil ich nicht weiß, wie das geht. Mit meiner Lösung bin ich jetzt zufrieden, sie funktioniert ja auch. Aber die tolle Idee mit dem Datum hat sich jetzt leider festgesetzt und jetzt wüsste ich gern, ob es geht (naja wird sicherlich gehen *g*), dass die aktuelle Zeit gespeichert wird, wenn jemand einen Eintrag macht und die hinterher auch mit angezeigt wird, wenn man den Eintrag ausgibt. Aber das möcht ich nur, wenns nicht zuuuuuuu kompliziert und zu viel unübersichtlicher code ist (kann ich mir aber gar nicht wirklich vorstellen). Bis jetzt ist mein Skript nämlich irgendwie schön klein und übersichtlich und ich versteh alles, was ich da tue und das macht mich froh, dann kann ich dem wenigstens hinterher schöne Kommentare in den Code packen *g*
hoffe, dass mir das jemand (bis) morgen beantworten kann, heute werd ich daran sicher nichts mehr machen, hab keine Lust mehr *g* Aber wär cool, wenn ich das ganze Ding morgen abschließen kann, fehlt dann ja nur noch das Äußere*freu*