Hab mal wieder ne neue Frage (naja, wahrscheinlich nicht nur eine ). Chocwise ist grad nicht da, also poste ichs einfach mal hier.
Ich hab jetzt soweit meinen Code, in dem ich die Datenbank plus tabelle erstelle, wenns sie noch nicht gibt, wo ich was eintragen kann und wos mir auch was ausgibt. Ist bisher erstmal nur so testmäßig, ob es überhaupt funktioniert, deshalb auch nicht auf irgendwelche Einrückungen achten bitte *g+ Die sind eh alle noch nicht richtig, hab öfter mal was rauskopiert und woanders eingefügt, deswegen stimmt das noch nicht so ganz.
Jetzt kann ich aber leider auch Einträge machen, wo einfach ein leerzeichen oder gar nix drinsteht. Das soll so aber nicht sein. Habs mit probiert, aber das bringt auch nix, kann trotzdem einfach auf absenden klicken und angezeigt wird mir dann einfach nur ein Komma, was sozusagen die beiden Einträge voneinander abgrenzt *G*
Ich hab dann folgendes eingefügt, vor das $arguments = "'$na','$vn'";
Er gibt mir dann auch den Satz aus, der erscheinen soll, wenn irgendwo was nicht eingegeben wurde, aber einen Datzensatz legt er trotzdem an. Woran liegt das? Also kann ich ihm irgendwie verbieten, dass er auf jeden fall was eingeben MUSS? Ist jetzt egal, ob sich das nur auf eins von beiden bezieht oder so, übertragen kann ichs ja selbst.
Müsste es mit NOT NULL gehen und ich hab was falsch gemacht? Aber dann müsste ich ja auch ne Fehlermeldung durch dieses echo mysql_error() bekommen?!
So, und wo ich grad dabei bin einen Post zu verfassen, kann ich gleich mal weiterfragen.
Soll ja wie gesagt eine Hausarbeit abgeben. Und der Lehrer will es so haben, dass er die Dateien einfach in seinen htdocs-Ordner kopieren kann und losgehts. Bei dem GB ist das ja nicht weiter schwer, das legt ja von selbst eine Datenbank an und alles.
Jetzt muss ich aber noch ein Skript basteln, wo Bilder, die in einer Datenbank gespeichert werden, per Random aufgerufen werden, wenn man die Seite aktualisiert. Kennt ja sicher jeder. Nur wenn ich die Datenbank anlege über phpmyadmin zum Beispiel, dann ist die ja in einem (oder mehreren?) anderen Ordner (weiß jetzt nur, dass er eben in dem mysql-Ordner ist). Wie kann ich es in dem Fall hinbekommen, ihm die Dateien zukommen zu lassen, ohne ihm eine 3-Seitenanweisung zu geben, welche Datei er wohin packen muss? Gibt es eine Möglichkeit?