Zitat Zitat von July
...Neues Problem ist jetzt, wenn ich das IF NOT EXISTS stehen lasse und dann den Ordner mit dem Kram lösche, kommt beim ersten Aufrufen des Codes (wo ja dann nix mehr da ist und eigentlich alles neu angelegt werden soll) diese komische Meldung:

MyISAM table 'personen' is in use (most likely by a MERGE table). Try FLUSH TABLES.

Was heißt das, was muss ich machen, dass es auch mit IF NOT EXISTS funktioniert?
Wie ich das hasse, dass es nie so geht, wie ich mir das vorstelle *g*

Und wär auch schön, wenn mir jemand sagen kann, warum ich nix eintragen kann *G*
Nunja... man sollte nicht einfach so die Datenordner MySQL's löschen.
Soweit ich weiß lagert MySQl einiges in einem Cache aus wenn es Queries bearbeitet.
Wenn du einen Datenordner nun löschst, kann es sein das MySQL Cachekonflikte erzeugt.

Ich empfehl dir PHPMyAdmin auf deinen Server zu laden und MySQL und die angelegten Datenbanken damit zu verwalten.
Oder benutz ein anderes MySQL-Administrationstool.
Ich gehe davon aus das XAMPP eins mitliefert.
Soweit ich weiß liefert XAMPP sogar PHPMyAdmin direkt mit.
Schau mal unter:
http://localhost/phpmyadmin/

Weshalb du nichts eintragen kannst weiß ich so auf Anhieb auchnicht. Ich bin zu faul deinen Code nun genau zu analysieren, sorry.
Überprüf mal mit PHPMySQL selbst die Strukturen der angelegten Tabelle(n). Wenn dort ein Fehler vorliegt, findest du ihn so vielleicht besser.