sorry for Doppelpost, aber geht ja nicht anders.
Also, ich schaffst jetzt soweit, dass meine Datenbank angelegt wird sowie meine Tabelle. Weiß auch, wo ich das dann nachgucken kann, obs wirklich geklappt hat.
Jetzt hab ich aber ein oder zwei neue fragen.
1. Ich sage ja zu beginn, dass er eine Datenbank erstellen soll, sofern diese noch nciht existiert. Kein Problem, kann ja einfach "CREATE DATABASE IF NOT EXISTS" schreiben.
Danach muss ich aber auch noch eine Tabelle anlegen, damit er die Einträge irgendwo reinspeichert. Wie mach ich das in dem Fall, dass er da nicht beim nächsten Mal sagt: "Die tabelle gibts aber schon."?! Probiert hab ichs mit CREATE TABLE IF NOT EXISTS, aber das geht scheinbar nicht, da meint er zu mir:
Ich kann damit nur leider nicht viel anfangen, was genau bedeutet Flush? Hilft mir das bei meinem Problem? Wenn ja, wie muss ich das dann formulieren, wenn nein, wie kann ich das sonst machen?Zitat
2. Wenn ich was eingeben will, um halt mal zu testen, ob er auch in meine Tabelle was abspeichert, kommt immer folgende Meldung:
Unknown column 'july' in 'field list'
Was heißt das, wieso tut er das, wieso speichert ers nicht einfach in die Datenbank? Ich meine, der Datentyp VARCHAR mit 30 Zeichen müsste doch ausreichen? Oder woran liegt das?