Hi,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Haltet ihr es für möglich Counterstrike als AMkerspiel zu machen und wenn ja würde es überhaupt erfolgt haben??
Hi,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Haltet ihr es für möglich Counterstrike als AMkerspiel zu machen und wenn ja würde es überhaupt erfolgt haben??
--Es gibt ein Licht im Herzen der Menschen,
das selbst die Kami nicht erreichen können.
-Sensei Goldschwanz
1.Es is möglich nur dass man von oben schießt. anderes würde auch machbar sein, aber da macht sich sicher niemand die mühe mit den vielen picturesZitat von Sensei
2.IMO nein^^ da spiel ich lieber das "Echte"
Chr!Zz
Als Online spiel?
sicherlich würde das spass mahcen,aber würde auch sehr schwer zu programamieren sein.
Es würde erfolg haben,ich würds spielen,doch es bedarf eine Menge Zeit an Arbeit.
Mach lieber was leichteres
naja Conter Strike ist ja ein Ego shooter und um das umzusetzen brauchst du ne ganze menge von Pics und Panoramas. Das mit dem erfolg ist so ne sache, wenn der eine oder andere das spiel schon gespielt hat und es gut fand, dann wird er auch das Conter Strike gut finden. Fand er es schon mist wenn es es auch nicht für den Maker gab dann wird er es auch mist finden!
es würde dann von oben gespielt werden --> allerdings kannmna dann net campen
glaubt mir ich weiß wovon ich rede --> bin oft genug durch sowas gestorben^^
--Es gibt ein Licht im Herzen der Menschen,
das selbst die Kami nicht erreichen können.
-Sensei Goldschwanz
Ich glaube,er meint das nicht.Zitat von Slizer
![]()
Er meint eher so,wie du ein normales Spiel spielst,nur mit einem Shoot-KS
Achso naja ... irren ist MenschlichZitat von Byder
![]()
Allerdings finde ich das trotzdem keine Tolle idee ! Wer will schon ein Conterstrike auf Rpg Spielen mit solch einer Grafik anstatt das Original ?
1.) Ist schon eins in Arbeit.
2.) Schaffst du das sicher nicht.
MfG, Oburi....
PS: Sorry für die harte Kritik bei Punkt 2, aber da wett ich sogar mit dir. Das wird nichts.
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
schaffen shcon,aber das dauert länger als VD 2,wenn du noch tolle engine einfügen willst,die das Spiel interessant machen.Zitat von Oburi
Tja, da kann auch ich mich nur der bis jetzt wohl am stärksten geäußerten Meinung anschließen, dass das ganze nicht so viel bringt, und selbst wenn es dies täte, es wohl kaum umsetzbar wäre.
CS ist nunmal ein Ego-Shooter und wenn man sowas mit 2D umsetzten will, nimmt das schonmal alles was eigentlich CS ist.
Meiner Meinung nach solltest du lieber einen 2D Shooter machen, der einfach ein paar Aspekte von CS übernimmt (Ts, CTs, Bombe, Geiseln, etc.), das würde sicherlich mehr Spaß zum spielen machen als wenn da so ein pseudo RPG-Maker CS rauskommt. Dann sind schonmal die Ansprüche viel höher
Also wenn du lust hast einen Shooter zu machen, dann tu das, aber nenn ihn nicht CS ^^
mfg
Phönix Tear
Schau mal: http://www.multimediaxis.de/showthre...counter+strike
Ich finds ne interessante Idee, aber da das schon jemand macht kannstes vergessen.
Auch wenns imhor ne gute Idee ist, ist glaube ist 1 Projekt von 2 gecancelt.
V-King hatte (oder hat?) glaube ich mal irgendwas gemacht, bin ich mir aber nicht sicher ob ER es war ^^.
Und überhaupt, warum sollte man mit dem Maker sich zu tode Scripten, wenn es sowieso schon ein 2D-Strike gibt... Gebt einfach mal bei google "Counter Strike 2D" ein, die erste Seite isses direkt, aber zurück zum Thema.
Hinzu kommt, dass man für so eine Art Remake VIEL Erfahrung braucht, wenn nicht sogar Jahrelange Erfahrung... (ich arbeite schon seit langer Zeit mit dem Maker, hab bis jetzt aber immernoch Fehler beim SideviewKS xD)
Technik ist eigentlich immer das schwerste beim Maker umzusetzen -.-
@Smokie
Nur weil es jemand schon macht, braucht man´s net gleich vergessen, dass ist fast genauso wenn man sagen würde, einer macht schon n Adventure, kannste vergessen, mach was anderes
@Sensei
Ich weiss nicht, aber ich glaube mit dem Minerva da gabs doch eine Echtzeit-Schattenirgendwas xD Dadurch müsste man glaube ich Theoretisch nur das sehen, was der Rpg Held aus seinen Augen sieht. Wie auch immer ist ja egal xD
MfG MoD
--![]()
es gibt doch ein shooterspiel für den rpg-maker2000
wie heißt das nomal....achja Red vs.Blue! davon gibt es auch
schon einen zweiten teil! ich finde es recht gut und unterhaltsam
ich glaub wenn du ein cs für den maker machen willst wird
das nicht großartig anders.....![]()
--Banned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts. - Chocwise
@Tailz:
Nun, ich denke schon das das einen Unterschied machen würde. Ich habe Red vs Blue 2 recht lange gespielt, allerdings würde ich es mehr mit Halo oder anderen Zukunfst-Shootern, als mit CS vergleichen.
Allerdings ist da natürlich schonmal das erste Problem:
Pathfinding!
Bei Red vs Blue 2 ist das zwar schon ziemlich gut, würde aber für CS nicht reichen. Wenn man sich (gerade im Survival Modus) lange genug Zeit nimmt einfach mal genau auf die "Bots" zu schaun fällt einem schnell auf das sie auch da oft recht planlos durch die Gegend laufen und z.B. die Treppe auf "Klippenkampf" nicht finden (was diese Map nebenbei zur besten Survival Karte macht, da man eigentlich immer gewinnt ^^).
So sehe ich da nur die Möglichkeit der Wegpunkte, denn wenn ich mir so das ein oder anderen vernünftige Pathfindig tutorial angucke, ist das sicherlich nichts für Anfänger. Ich weiß nicht wie lange ich schon mit dem Maker arbeite, aber Pathfinding war (für mich) schon immer ein Problem. Wegpunkte sind da zwar einfacher, machen aber auch eine Menge Mühe und sind gerade dann unpraktisch wenn viele Personen den selben weg einschlagen und einem Gegner begegnen der eine Waffe mit Durchschlagskraft hat (Siehe "Indianna Jones 3" (der letzte Kreuzzug), auf dem Panzer, als er mal eine Deutsche Waffe ausprobiert XD).
Also noch ein Grund der Gegen eine Makerversion von CS spricht. Aber wie immer ist es gut es mal auszuprobieren![]()
Zitat von Phönix Tear
gut,gut das wusste ich ja jetz auch xD aber ich meinte es ja jetz auch
nich so genau![]()
--Banned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts. - Chocwise