Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Woher nimmt ihr eure Inspirationen?

mein PC geht wieder, also schau ich nach langen mal wieder rein. Bin derzeit am Story schreiben, weiß nur net ob ichs als Makergame machen sollte... naja:

Ich hole mir meine Inspirationen durch hören von Musik, spielen von Storylastigen Games oder Filmen. Besonders bei Filme achte ich immer stark darauf, wie Spannung usw. erreicht wird, mit welchen Elementen und wie dabei vorgegangen wird, beim schauen der Serie 24 kamen mir wieder neue Ideen und mir ist klar geworden, wie man am besten Spannung erreichen kann.
    Ich hatte ja schonmal im Entwicklerforum gefragt, sorry an alle, mein PC ging doch wieder kaputt, es war ein anderes Problem das aber nun behoben ist, in wenigen Tagen bin ich wieder voll da.

Also sorry, habe gesehen, wieviele mich geadded haben bei MSN, war nur leider wie gesagt nicht da bzw. konnte nicht da sein.

Meistens durch einen spontanen Geistesblitz, denn wenn ich versuche mir eine Story oder Spielidee auszudenken, kommt eigentlich nie etwas positives dabei heraus.

Zitat Zitat von [KoA-Angel]
    Inspirationen kommen bei mir meist im Doppelpack aus Büchern, Filmen oder dem Internet.

Ich hab immer 2 Ideen gleichzeitig;
    Eine davon hat eine geniale Story mit monomentalem Tiefsinn, beinhaltet grandioses Gameplay und eine noch nie dagewesene Grafik mit innovativer Technik.

Die andere setze ich um.
    Ich hab' mich für ersteres entschieden! :*

Nunja, wie bei allen anderen werden meine Inspirationsattacken meist durch Musik, Film, Bücher, Geschichten, Videospiele und den ganzen anderen Kram ausgelöst.

Aber was noch viel wichtiger ist: Bitte ändert endlich mal das topic! Dort steht nämlich immer noch "Woher nimmt ihr eure Inspirationen?"
    ...
    Das ist echt schon peinlich, dass das noch niemand in "Woher nehmt ihr eure Inspirationen?" geändert hat! ;___;

Bitte!!!11

Nochmal zum Thema: Ich weiß jetzt nicht ob man das wirklich zur Inspiration zählen kann, aber immer wenn ich mir die niedergeschriebenen story-Teile aus meinen älteren RPGMaker Spielen durchlese, übernehme ich öfters etwas, oder verändere es und übernehme es dann. ^__^

Marc. :A

meine Ideen

ich nehme meine Ideen eigentlich aus der Luft sozusagen.. sie fallen mir einfach ein, wenn ich bei nem freund bin, wenn ich grad in der schule bin, einfach überall... aba am meisten eigentlich wenn ich Animes gugge ^^

---Lucius---

Da ich kaum lese, nehme ich meine inspirationen meinen eigenen erfahrungen, filmen, serien usw
    Aba das meiste denk ich mir selber aus, oder hör musik (meistens ruhige und auf gruselige oder dramatische Ideen zu kommen ^^)

Zitat Zitat von Lord-Geno
    ein paar wichtige Teile meiner Story habe ich geträumt
    wenn ich Teile meiner Story träumen würde, hättet ihr das witzigste RPG überhaupt.
    Wenn ihr wüsstet, was ich manchmal für Sch.... träume. Obwohl....ne gute Idee wärs

Ich nehm meine Inspiration auch aus Fantasybüchern. (Früher Hohlbein-gruß an kikka-; jetzt hauptsächlich Markus Heitz)

Ich denke Bücher und eigene Ideen sind das wichtigste. Bei Filmen wird man zusehr durch die Figuren beeinflusst.

Die Charaktere sehen dann meistens Schauspielern ähnlich.

AJSoft Gast
    ich nimm meine inspiration aus filmen, serien und natürlich spielen...
    aber das wichtigste ist immer fantasie zu haben^^
    dann stellt man etwas vorher nicht dagewesenes dar
    kreativ sein ist auch wichtig...

Ich nehme meine Ideen aus Spielen wie (Final Fantasy, Gothic ...)
    Manche Anregungen bekomme ich auch von Spielen wie Vampires Dawn.
    Wie in meinen aktuellen Projekt Rasion Wings.
    Die meisten Ideen kommen aber aus meiner Fantasy und etwas überlegung wie man das so machen kann.Ich überlege am meisten über mein Spiel im Deutschuntericht ...

Storytechnisch gesehen, hat die Fantasie bei mir den größten Anteil am Endprodukt. Kleine Anstöße bei der Entwicklung solcher Ideen geben mir Bilder oder Textpassagen aus meinen (wenigen ) Büchern. Technisch gesehen orientiere ich mich an anderen Games, doch diese Ideen sind noch nicht ansatzweise realisiert worden. Aber Geduld ist alles!

EDIT: Bei dem Thema Unterricht muss ich meinem Vorgänger recht geben. Allerdings gibt es beim Fach Unterschiede.

Ich bekomme meine Inspiration aus Büchern oder Filmen.
    Beim Rauchen fallen mir auch sehr oft gute Sachen ein.

Also ich zieh all meine Fantasy aus..... dem Hoden!
    Nein im ernst, die sind einfach in meinem Kopf drin, eine Sache die ich mal im Film gesehen habe, will ich gerne in meinem Spiel einbauen.
    Nein ich bin kein Faker xD

Also ich bin ein "komnplexes Gerät" , bei mir besteht die Storyaus:
    - erlebten Sachen die ich per Gedanken auf Fantasieebenen umwandele und dann daraus was großartiges ausdenke ... ^^
    - oder einfach nur so Fantasie
    - kleine Inspirationen aus anderen Spielen *ggg* *zwinka* #
    - und andere Saachen halt ^^