Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Woher nimmt ihr eure Inspirationen?

Woher nimmt ihr eure Inspirationen?

Hallo@all
    Ich wollte mal fragen woher ihr eure Inspirationen(oder Ideen) für eure spiele hernimmt.Ich,z.b.,lese recht viele Hohlbein-undFantasybücher.Ich hoffe das es diesen thread nicht schonmal gab und das er nicht als spam angesehen wird.
    cya kikka

Ich persönlich bekomm meine Inspirationen von anderen Spielen wie z.B. Final Fantasy X. Oder aus Sendungen oder Filmchen. Bücher geht natürlich genauso aber da ich nich grad ne leseratte bin las ich das immer mit den Büchern.

Bücher____
    Spiele_____\
    Kino_______\
    Fernsehen__---------SPIEL
    Fantasy____/
    Wünsche___/
    Vorstellungen

Mal überlegen:
    Meine Insiprationen nehme ich aus anderen Maker und nicht maker spielen.
    Doch überlegen muss ich jetz, wie ich zu meinem neuen Spiel gekommen bin.......
    Weiss nciht wie ich auf Drachen gekommen bin, wahrscheinlich aus einem Film, wie Dragonheart oder Rign of Fire oder Dungeon & Dragons.

Das heisst:
    Ich nehme meine Inspirationen aus:
    Filmen
    Spiele

Generell gesehen, von überall her. Ansonsten kommt es darauf an, für welche Bereiche ich Inspiration kriege/suche.

Für Gameplaytechnische Dinge, wie KS und ähnliches, werde ich eigentlich ausschließlich durch andere Spiele inspiriert.

Bei der Story ist das nahezu unmöglich für mich zu sagen, woher die Inspiration kommt. Irgendwie kommt sie einfach. Vermutlich durch das viele Lesen, was ich momentan aber kaum noch tue. Ansonsten sind bekannte Sagen und Legenden wunderbare Töpfe aus denen man sich bedienen kann. Was ich vor allem beim Monsterdesign mache. Hier spielen aber auch andere Aspekte, wie Filme eine Rolle.

Charaktere sind inspiriert durch die Begegnung mit realen Personen. Sei es im Bus, in der Uni oder sonstwo. Und natürlich auch durch meine eigene Person, meinen Charakter. Das alles verschmilzt zu einem großen Brei aus dem ich mir meine Figuren schmiede.

Ich bekomme meine Inspirationen von anderen Spielen oder von Büchern. Manchmal bekomme ich auch Geistesblitze die dazu führen das ich spiele mache.XD

Geändert von Vitalos (12.07.2005 um 14:03 Uhr)

hmmm....meistens aus filmen, oder büvchern, wie "das schwert in der stille", oder so..

Ich inspiriere mich an Büchern, Filmen, Spielen, Bildern und meiner Phantasie!

LG Henry

Meine Inspiration nehme ich aus meiner Fantasy und Wünschen die ich äussern will, natürlich helfen mir auch Medien und Filme dabei, aber so seltsam es klingen mag, ein paar wichtige Teile meiner Story habe ich geträumt... Naja die Träume haben mir gefallen, also wollte ich sie in ein Spiel einbauen.

Geno

Gucksu:

• PC-Spiele
    • Musik-Texte
    • Bücher
    • Filme
    • Fernsehserien
    • eigene Fantasie
    • Limonaden-Flaschen-Etiketten nicht fragen warum

Da ich vor allem Jump'n runs mache, brauche ich eigentlich recht wenig Fantasie . Ich inspiriere mich an guten Mario-Spielen und RM2k-Spielen, an Filmen oder Bücher eher nicht.

Also:

-Kopf
    -Filme
    -Spiele
    -Bücher
    -irgendwelche Gespräche

Von zwei Dingen!

Es handelt sich hierbei um zwei Wände.
    Die eine liegt Richtung Norden an der Nordseite unseres Hauses, misst etwas um die 4,5 m² und ist gegenüber von unserem Klo!

Die andere geht Richtung Süden, liegt proportional gesehen im Nordosten unseres Hauses und liegt gegenüber unseres anderen Klos. Sie hat sogar einen Bademantelhalter und eine Türe.

Und von diesen beiden Wänden sammle ich alle meine Einfälle, natürlich starre ich sie nur an, wenn ich sowieso schonmal da bin, was ich so ein bis zwei Mal pro Tag ca. fünf Minuten bin.

Kaum komm ich raus, fallen mir die tollsten Dinge ein.

Nebenbei zu erwähnen... ääh... Grundideen bekomm ich meist durch Sprüche oder Lebenssituationen, teils wirre Träume. Der Rest ist bei mir Kopfarbeit.

Oh schwer zu sagen,meistens aus der eigenen Fantasie oder den gedanken der Freunde.Meist aber auch aus Fantasy Büchern oder anderen Spielen.
    Zussamenfassunglles aus dem Täglichen Leben

-Fantasy (gröster anteil)
    -PC Games
    -Filme
    -Geschichtliche Ereignisse
    -Eindrücke von Menschen/Gesprächen mit Menschen

Joa un des fließt alles zu ner Story zusammen

Chr!Zz

Also aus folgenden Quellen:

-Bücher
    -Filme
    -andere Spiele

dann wird alles aber als schlecht empfunden und am ende hab ich dann
    nur ideen für Nebenquest die ich in kein Spiel einbauen kann

mfg
    ich^^

Musik! Wundert mich das das noch keiner genannt hatte. Mit Hilfe der Musik sind mir schon so manche Szenen vor meinem geistigen Augen erschienen.

Natürlich geht sowas nur mit epischem, bombastischen und tiefsinnigem Metal - ich glaub bei Hip Hop wäre das nicht möglich ( ). Ich könnt mir auch stundenlang (auch schon gemacht) Midis aus alten SNES Games reinziehen und würde ständig neue Ideen zum Plot, dem Ablauf und dem Aufbau kriegen.

Musik ist was herrliches

Zitat Zitat von Louzifer
    Musik! Wundert mich das das noch keiner genannt hatte. Mit Hilfe der Musik sind mir schon so manche Szenen vor meinem geistigen Augen erschienen.

Natürlich geht sowas nur mit epischem, bombastischen und tiefsinnigem Metal - ich glaub bei Hip Hop wäre das nicht möglich ( ). Ich könnt mir auch stundenlang (auch schon gemacht) Midis aus alten SNES Games reinziehen und würde ständig neue Ideen zum Plot, dem Ablauf und dem Aufbau kriegen.

Musik ist was herrliches
    Genau^^
    Wenn ich meinen riesigen Musik-ordner durchgucke,dann fidnei ch schon so sachen,die mich auf ideen bringen.

Hast eigentlich recht,Musik ist wichtig.,wenn gute Ideen kommen sollen.
    Ohne meien Musik währ ich nochncihtmal auf die Idee gekommen,angel soul and dark blood anzufangen o.0

Ich habe im Laufe der Jahre schon an mehreren Projekten gearbeitet, von denen aber bisher noch keins fertig geworden ist.
    Projekt 2: Inspiriert durch ein Hohlbein-Buch
    Projekt 3: Inspiriert durch zahlreiche SF-Stories und Filme
    Projekt 4: Fan-Fic, inspiriert durch einen Manga
    Projekt 5: Fan-Fic, inspiriert durch ein Buch
    Projekt 6 (Mein derzeitiges Projekt, das ich ganz sicher mindestens bis zur Demoreife bringen werde ^^): Inspiriert durch ein Lied von Schandmaul

Zusammengefasst: Bücher, Filme, Musik.

Inspirationen kommen bei mir meist im Doppelpack aus Büchern, Filmen oder dem Internet.

Ich hab immer 2 Ideen gleichzeitig;
    Eine davon hat eine geniale Story mit monomentalem Tiefsinn, beinhaltet grandioses Gameplay und eine noch nie dagewesene Grafik mit innovativer Technik.

Die andere setze ich um.