Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Nur eine Idee: Greenapple Saga 1 : Der Junge und das Messer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neues Projekt: Greenapple Saga 1 _ Der Junge und das Messer

Hi Leute, nachdem ich nun schon seit ewigkeiten den Maker hab, und bis jetzt einfach zu wenig Geduld hatte, um ernsthaft ein Spiel zu machen, ist mir nach dem 6ten mal complete Evangelion (alle 26 Episoden) eine Idee gekommen. Ich wollte schon immer mal eine Triologie machen, und ein Horrorspiel noch dazu. Es sollte ein ziemlich krankes Spiel sein, aber mit Steel, nicht so wie ein paar total verdorbene Filme, die einfach zu dick aufgetragen haben. Sprich, ich wollte schon immer ein Spiel mit besonders fesselnder Story statt 1a Technik machen. Vorweg möchte ich noch sagen, während ihr die Grundidee von mir lest, stellt euch etweder die letzten beiden Folgen Eva vor, oder einfach einen Psychothriller, der euch besonders gut gefiel (hört sich jetzt ziemlich dämlich an, ich weiß)
    alsooo...

Story: Der kleine Marcus ist 9 Jahre alt. Nachdem sein Vater im Alter von 5 Jahren gestorben ist, ging Marcus regelmäßig zu einem Psychiater. Als Marcus 7 war, wurde der Psyichiater erhängt aufgefunden. Unter der Leiche war ein kleiner Teddy, der Marcus gehörte. Der Teddy hört auf den Namen Timeus, und war/ist Marcus bester und einziger "Freund". Wie kam der Teddy an besagtem Tage dahin? In der Stadt benutzen Kinder diesen Vorfall um eine Gruselgeschichte zu erzählen. Sie nannten die Geschichte "Greenapple Blues", weil der Magen des Psychiaters vollgestopft mit grünen Apfelresten war. Einige sagen, dass der kleine Marcus den Psychiater dazu gebracht habe. Doch niemand weiß es so genau, außer Marcus und der Teddy. Marcus vergräbt sich tief in seinem Unterbewusstsein und spricht kein Wort mehr. 7 Jahre später ist Marcus Mutter ebenfalls verstorben. Aber nach Aussage der Polizei bei einem "natürlichen" Tod. Marcus wird im Alter von 16 Jahren in die Psychiatrie in einer nicht genannten Stadt eingewiesen, nachdem er versucht hat sich mithilfe von Stichen im Halsbereich zu töten. Über dem verletzten Marcus hing der Teddy mit einem Seil um den Hals, sorgfälltig an die Decke gebunden, als Marcus gefunden wurde. Da Marcus aber kein Wort sprach, konnte nichts näheres herausgefunden werden. Marcus wurde im Alter von 21 Jahren entlassen, samt seinem Teddy. Er spricht zwar wieder, doch es ist immernoch extrem zurückhaltend. Nun redet er in seiner Wohnung nacht für nacht mit seinem Teddy, der ihm, wie Marcus denkt, aufträge erteilt, wen er töten soll. Marcus lässt sich auf die Machtspiele seines Teddys ein, und fängt an eine grausame Mordserie an Verwandten des Psychiaters und einigen anderen völlig unschuldigen Menschen. Immer wieder tauchen Zeitungsberichte über einen sehr sauberen Mörder, der keinerlei Beweismaterial hinterlässt. Die bei der Zeitung nennen die Mordserie "Greenapple Massacre", trotz der parralelen zwischen der Gruselgeschichte und dem Massaker wissen sie nichts über den Mörder. Denn der Ort wo der Mord des Psychiaters und des Massakers stattfand heißt "Greenapple County"...

Kurze erklärung:
    Man wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder Marcus oder einen Detektiv spielen können. In dem Spiel wird es kein!!! Menü geben. Das KS wird sehr einfach gehalten sein. Im werkle gerade an einem KS mit Dialogen. Also Überzeugungskraft. Sagt man die richtigen Sachen, bleibt man verschont. Sagt man mittelmäßige Sachen, kriegt man leicht was ab, und wenn man alles falsch macht, kriegt man den einen oder anderen kritischen Treffer ab.
    Aber das KS befindet sich noch arg in der Entwicklung. Vor allem möchte ich halt was nie dagewesenes machen. Ich setze bei dem Spiel so wie Grandy mit UiD auf Chipsets, Charaktere, Story, Mapping und Athmosphäre sowie Pictures und im Animesteel gehaltene Zwischensequenzen, die evtl. mit dem Avi Maker gemacht werden. Außerdem mache ich wenn noch zwei weitere Abschnitte namens: Greenapple Saga 2 : Colours of Rainbow und Greenapple Saga 3 : Just a Story

Screens werde ich sobald wie möglich einsetzen. So...puh das wärs erstmal, was haltet ihr davon, und bitte ignoriert die Rechtschreibfehler...

H.G

Mory

Geändert von Mory2000 (24.01.2005 um 18:40 Uhr)