-
Lehrling
-
Ritter
Nutz den Maker, der dir am passenstent erscheint.
Wenn du die höhere Auflösung haben willst, nimm den XP. Die Event-Kommandos sind zum größten Teil identisch, und was diesbezüglich entfernt wurde, dafür gibt es meistens schon leicht einbaubare Scripts für. (Übrigens auch für Sideview-KS)
Ob sich der Aufwand bei der Grafik lohnt, musst du selber wissen. Die Rippquellen sind natürlich um einiges rarer, daher gibt es auch noch nicht soviele Materialien wie für 2k und 2k3. Allerdings hat der XP ein gutes und verwendbares RTP, was mMn auch nicht so stigmatisiert ist wie das des 2k, vor allem nicht wenn man es editiert. (Da es M&B ist, ist das sogar noch relativ einfach)
Davon abgesehen gibt es eine Menge Leute die selbst Hand anlegen und für den XP frei verfügbare Ressourcen erstellen. Allerdings sind mir im deutschen Raum da kaum welche bekannt. Du müßtest da schon dich in eine englische Community wagen.
Was ich persönlich auch nur empfehlen kann. Dort gibt es nicht nur mehr Sprites sondern auch mehr Scripte und eine erstaunlich kompetente Hilfe, wenn man mal Probleme hat. Davon abgesehen kann es deinen englisch-Fähigkeiten nur förderlich sein. =) (Link gibts am Ende des Posts)
Skeptisch betrachtet werden XP-Spiele meines Wissens nach nicht, allerdings gibt es bisher kaum XP-Vorstellungen in den großen Foren. Aber letztendlich kommt es auf die Spielbarkeit an, der XP hat also keinen negativen Bonus.
Ob er sich für dich lohnt, musst du selber wissen. Für mich lohnt er sich auf jeden Fall, weil ich nunmal Scripter bin und ich mit Ruby endlich ein vernünftiges Werkzeug habe..
Nette englischsprachige XP-Community
-
Lehrling