-
Waldläufer
In FFX die Szene, in der Kimahri das erste Mal etwas sagt - allein Tidus' Gesichtsausdruck ist der Brüller! Und als er dann auch noch Kimahri zum Lächeln überreden will...*wegschmeiß* Die Szene, in der sich alle über Yuna lustig machen, weil sie verschlafen hat, ist auch nicht schlecht. Da war mir Auron zum ersten Mal sympathisch. Und natürlich Rikku in der Blitzwüste...Eine Sache, die ich noch sehr amüsant fand, war Tidus' Lieblingskommentar: "Hä?" Mein Bruder und ich haben nachher mitgezählt...Oder in Guadosalam, als Lulu Tidus klarzumachen versucht, daß er sich nicht in Yuna verlieben darf. Wenn man daraufhin die Antwort "Und was ist mit dir, Lulu?" wählt, erwartet einen ein sehr...interessanter Kommentar
In FFIX könnte ich eigentlich hunderte von Szenen aufzählen. So gut amüsiert (positiv gesehen) habe ich mich noch nie bei einem Videospiel. Wobei wirklich jeder Charakter einmal daran beteiligt war, nicht nur die "Running Gags" Steiner und Quina...ja, sogar Mahagon. Ich erinnere nur an die Szene, als die Gruppe den Baum Iifars erklettern will und Zidane ihn bittet, eine Gargantula zu fangen, Mahagon daraufhin einfach Vivi und Eiko schnappt und sich auf nach oben macht... Meine Rollenspielgruppe hat in diesem Spiel übrigens eine einvernehmliche Lieblingsszene: Steiner und einige Pluto-Soldaten stehen bei den Tantalus auf der Bühne, nachdem "Prinzessin Cornelia" sich als die verkleidete Garnet herausgestellt hat. Pluto-Soldat: "Was sollen wir jetzt tun?" Steiner: "Ööööööööööööööööööööööööööööh...erstmal alle festnehmen!" 
Bei FFI geschehen die lustigsten Szenen bei mir eher außerhalb des Spiels. Ich schreibe nebenbei ein Tagebuch für meine Chars und habe jedem seine ganz eigene Persönlichkeit verpaßt. Der Warrior, der ständig nur ans Essen denkt, die Weißmagierin (ich habe sie einfach zur Frau erklärt ^^) mit ihrem Hammer, der nicht-stehlen-könnende Dieb und der Schwarzmagier mit dem Lieblingskommentar: *brizzel* *brenn*... InGame fand ich die Stelle mit "Einfach nur ein Brunnen" in Cornelia auch nicht schlecht...
Hilfe, ich höre besser auf, auch über die anderen Teile solche Romane zu schreiben! *Hand von der Tastatur wegreiß*
A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within
Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)
"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)
Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door