@Sunnchen
Ich glaube dein Thread wäre im RPG-Reich besser aufgehoben. Aus diesem Grunde werde ich dir auch Spiele empfehlen, die nicht nur von Square-Enix kommen.
Laut deiner Liste erkenne ich, dass du eine PS2 (eventuell auch PSX), einen Cube und ein N 64 hast. Es gibt so viele Spiele (jaja auch in Pal), die für diese Konsolen erschienen sind, dass ich dir schlecht alle empfehlen, daher werde ich mich an deine Vorstellungen halten.
-N 64:
*Hybrid Heaven:
Sehr düsteres Action-RPG von Konami, dass anfangs als MGS-Klon für Nintendos Flaggschliff geplant war, dann aber zu dem wurde dass es ist. Die Story ist die komplexeste aller N 64 RPGs (gut, bei der Konkurenz) und der Charakter ist auch gut nausgearbeitet. Allerdings ist es wie ein einziger Dungeon, mit kleinen "Städten" zwischendurch. Das Seeting ist die Gegenwart und der US-Präsident wird von Aliens entführt und soll durch einen Klon ersetzt werden, damit die grünen Männchen die Herrschaft übernehmen. Mir hats ganz gut gefallen.
Paper Mario und die beiden Zelda-Episoden will ich nicht empfehlen, weil die Story in allen Fällen sehr einfach ist und die Protagonisten nie reden. Aber genial sind imo alle 3.
-GC:
*Skies of Arcadia Legends:
Ürsprunglich auf Dreamcast erschienen und dann als erstes richtiges RPG für GC in leicht verbesserten Fassung umgesetzt. Die Story ist sehr linear, aber sehr gut. Mann bereist die Welt mit Luftschiffen und auch manche Battles werden mit selbigen bestritten. Der Held selbst ist Luftpirat und rettet durch Zufall ein Mädchen vom bösen Imperium (das hatten wir schon oft, aber es wirkt nie abgedroschen).Es stellt sich heraus, dass das böse Imperium mächtige alte Waffen (ähnlich der Weapons aus FF) erwecken will um das Imperium zu vergrößern. Das ist aber nur der Anfang, die eigentliche Story kommt auch erst nach etlichen Stunden (~35h). Das Spiel ist sehr groß und sehr lang (~50-60h). Gegen Mitte bekommt man ein eigenes Luftschiff und einen eigenen Stützpunkt... Insgesamt eines der besten RPGs der letzten Jahre.
Sonst wurden schon einige gute genannt für die anderen Konsolen genannt.
@Zen Tribal
Zitat
Meinst du eventuell Teil 2, oder empfiehlst du echt ein Spiel, dass du nicht bewerten kannst, weil es noch nicht mal erschienen ist? Oder hab ich was verschlafen...
Doch, die Story hat imo größe Logiklöcher und am der Showdown ist Mist, weil der eigentliche Antagonist nach dem Kampf durch einen bis dato unbekannten Gegner ersetzt wird, der vorher nie erwähnt oder gezeigt wurde. Ich würde eher abraten.Zitat
Yep, ein wahres WortZitat
![]()