-
Ritter
Wai, da fällt mir auf, das ich so ziemlich 3/4 aller RPGs die ich habe net aufgelistet hab...but well...
@Imperator42
Ich mag das SPiel hauptsächlich deswegen nicht, weil ich mit Digital Devil Sage (2) gerechnet habe. Bei EB Games hat man nämlich Screens vom selbigen gezeigt, statt von Lucifers Call bzw. Nocturne.
Das Spiel ist wohl eher was für Leute, die lange DUngeons und haufenweise, rundenbasierende Kämpfe aushalten. Selbst in den meisten "Städten" kommt es zu Monsterkämpfen und die anwesenden Einwohner bestehen wahlweise aus irgendwelchen Gegner-Modellen, die man ansprechen kann, oder blauen Lichtern die sich zu unerkenntlichen Personen verwandeln wenn man sie anredet (Seelen) dem Spiel fehlt imho die Art von Atmo die ich zwischendurch auch in einem RPG haben will, dieses sichere Geborgene, wenn man nach einem stundenlangen Dungeon, indem einem die Items und Heilzauber ausgegangen sind, in eine Stadt kommt und sich erholen und ausruhen kann. Solche Stellen habe ich in dem Spiel bis dato noch nicht erlebt.
Ausserdem kommen die Charakter nicht so richtig rüber. Sprachausgabe ist bei den Hauptcharakteren zu vermissen, dafür hat aber jeder Dämon ein oder zwei Sprachsamples aller "hngn" oder "ah!" >_>" Ausserdem lassen die Animationen in den Kämpfen sher zu wünschen übrig. Die Zaubereffekte wirken irgendwie wenig pompös und die Angriffsanimationen wirken teilweise sehr klobig (besonders die des Helden).Zu guter letzt wäre an den Kämpfen noch zu bemängeln, dass keiner der Charaktere eine Sigespose hat (was einfach dazugehört finde ich).Beim Helden wären wir dann auch gleich bei der nächsten Grausamkeit (wie ich finde ^^v) der gute hat nichtmal einen Namen und sämtliche Hauptcharaktere, lassen sich am Anfang des Spiels auch unbennen...anyway....ich mag sowas halt nicht. Aber wenn das alles wäre. der Charakter, den man durch die mehr oder weniger bagefahrene Welt steuert, sieht einfach nur grausam aus, zu Anfang hat er ja noch eine coole Jacke, später tauscht er die aber gegen Oberkörperfrei und leuchtende Dämonen-Tatoos, wäre das ein temporärer Zustand, wäre es ja okay, aber so wie ich das mitbekommen habe, bleibt der Held den rest des Spiels über so. Grundsätzlich, sind die Charaktere sehr nett gestaltet, die Bewegungen sind da schon wieder was ganz anderes: man sieht sie zwar mit ihren Armen herumwinken, aber die Gesichtsanimationen sind so lasch, dass ich ne ganze Zeit kang gebraucht hab, bis ich sie überhaupt erkennen konnte xD
Die Monsterentwicklung gefällt mir auch nicht so recht. Der Held muss so und so viel Level über einen Monster sein, damit es sich entwickeln kann, bei Fusionen ist es nicht möglich Monster zu erschaffen die man noch nicht als Gegner hatte und wenn man bestimmte Level noch nicht erreicht hat, wollen sie sich auch nicht machen lassen.
Ja und dann wäre da noch die Weltkarte, die im Grunde genommen nichts anderes ist, als zerstreute Stdateile von Tokio und ein paar Sandünen. Die Karte ist nach innengebogen, sprich mal läuft innerhalb einer Kugel rum. Die Steuerung auf ihr ist sehr nervig, teilweise lassen sich die Charas nicht richtig ansprechen, teilwese kommt man nicht vernünftig an die Eingänge (das selbe Prob hat man stellenweise auch in den Dungeons) und irgendwie gefällt mir alles net.
Das Spiel ist halt eher was für Monster-Collection-Fans, mit einem Fable für melancholische und postapokalyptische Welten, die sich als Kugel von innen bereisen lassen >_> Als etwas für liebe brave RPGler ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln