-
Ritter
Ein gutes RPG
Da ich morgen mein MegaTen: Lucifers Call morgen wohl zurückbringen werde, weil das Spiel ganz grausig ist, brauche ich nunmal eure Hilfe: der Shop wo ich das zurückbringen will, gibt einem das Geld bar nicht zurück, sondern nur Spiele im selben Wert...meien Frage is nun, ob mir jemand ein "gutes" RPG nennen kann? Ich liste mal auf, was ein RPG für mich gut macht ^^"
- Es sollte eine Story vorhanden sein. Wenn sie etwas löchrig ist, wäre mir das auch egal (SO3 rult ^^)
- Das Kampfsystem darf ruhig exotisch, aber nicht anspruchsvoll sein, ich mag es nicht, wenn es wirklich Gechick und nicht nur selbigen Wert braucht, um gut in einem Spiel zu sein ^^v
- Ich sollte das Spiel nicht schon haben/nicht schonmal gehabt haben ^^" (Liste folgt)
- Das Spiel muss Atmo haben, keine noch so tiefgründige Story nützt mir was, wenn sie mies rübergebracht wird (ich meine solche Ausrutscher wie FF VIII und Konsorten ^o^v)
- Das PSiel sollte einen Leading-Chara mit Persönlichkeit haben, nicht sonnen stummen Vogel wie Isaac (Golden Sun), oder die Protoganisten der Pokémon-Reihe ^^v
- Es sollte sich um kein lahmes Monster-Collection-Game handeln. Aus dem Alter bin ich relativ raus und ausserdem haben diese Games immer eine furchtbare Story >_>"
Folgende Spiele befinden sich schon in meinem Besitz und sind daher nicht erwähnenswert
- FF VI
- FF VII
- FF IV
- FF V
- Umlimited SaGa
- FF X
- FF X-2
- Star Ocean: Till the End of Time
- Breath of Fire: Dragon Quarter
- Shin Megami Tensei: Lucifers mCall (wird aber morgen zurückgegeben ^^")
- Holy Magic Century (ich weiss, das SPiel ist eigentlich...naja...Nintendo halt, aber ich wollte es einfach schon immer haben ^^v)
- Tales of Symphonia
- Phantasy Star Online Episode I&II
- Final Fantasy IX
- The Legend of Dragoon (vom welchem mir das KS übrigens äusserst gut gefällt, die Charas dafür aber umso weniger ^^v)
So, ich hab mal den mir eingefallenen Rest meiner Spiele dazueditiert. Übrigens: bei den Spielen sollte es sich nach möglichkeit um aktuellere Titel handeln, schon allein, weil das Spiel natürlich im Laden vorhanden sein muss ^^v
Sodels, vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich echte RPGs meine und keien Action-Adventures á la Zelda, oder sowas ^^"
Geändert von Sunnchen (12.07.2005 um 02:18 Uhr)
Ich, die Erde.